Ist der Triton kaputt oder einfach nur falsch eingestellt???

  • Ersteller David Punstein
  • Erstellt am
D
David Punstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
22.01.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hihi,

An alle Triton Freaks dieser Erde:
habe eine grundsätzliche Frage zu meinem neuen TRITON EXTREM...
Wenn ich mich im Combi-Modus befinde, lässt sich der Status werder über das Touch view Display noch über das Rad bzw, + und - verändern. Ebenso verhält es sich mit den Midikanälen. Dazu kommt, dass sich die Instrumente im Sequenzer-Modus nicht mehr zu ändern lassen (Ich kann z.B. nur Lead Syn. einspielen. wenn ich zum Keyboard wechseln will, tut sich nix).
Nun meine Frage:
Habe ich aus Versehen einen "Hold"-ähnlichen Schalter betätigt oder ist ds ein Fall für die Rückgabe des Instrumentes?

Ich danke schon mal für eure - hoffentlich erfreulichen ;-) - Antworten!

Liebe Grüße
Dave
 
Eigenschaft
 
Klingt spontan gesagt nach einem Problem im OS..
Korg hat es da nicht so genau genommen mit der OS-Programmierung, was ich bereits am eigenen Leib erfahren durfte. Welches OS hast du drauf?

Vielleicht mal das neue draufspielen.. geht eigentlich ganz einfach... bedenke nur dass du dann eventuell ein paar Funktionen nicht mehr hast die vorher funktioniert haben.. *räusper*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Nun aber... was ist OS-Programmierung? Wie kann ich hier was aufspielen?
Sorry, ich bin halt super neu auf diesem Gebiet - quasi ein Greenhorn ;-)
Was muss ich also spontan probieren?
LG David
 
OS ist "operation system" oder die grundprogrammen die ein computer braucht um überhaupt zu funktionieren (wie Windows oder Linux).
Aufspielen ist ein bisschen ein unglücklichen ausdrück für das erneueren von das OS.
Wie das geht, ist für jeden computer unterschiedlich. Da kann Tax-5 bestimmt mehr über sagen, oder kann man nachlesen in die betriebsanleitung.

Los von diese diskussion, aber so das die information komplett ist: ein computer hat auch noch ein BIOS, was ein "Basic Input/ Output System" ist, ein programm das zulasst der OS zu laden zB. Dieses braucht man normal nicht zu änderen, und ist oft nicht so einfach zu änderen. Das anlaufen von der BIOS nennt man BOOT (kaltstart).
Mal suchen bei Wiki auf die gennente wörter ist selbstverständlich immer besser...
LG
NightflY
 
Nächster Schritt für dich:

Schalt das Gerät ein und lies was da steht...
Da steht als erstes einmal gross unt fett: Korg Triton Musik Workstation.. bla bla bla

Und unten steht OS... irgendwas.. keine Ahnung was bei Extreme so aktuell ist...
 
Hast Du ein Pedal angeschlossen ?


Topo :cool:
 
Beim Anschalten erscheint neben bla bla "Version 1.0.5"...hilft das weiter?
Ja, ich habe ein Damper Pedal und ein PS-1 Fußtaster angeschlossen! Ist das ein Problem?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht!!!:great:
LG Dave
 
Neuigkeien:
Ich habe eben alle Pedale ausgestöpselt und siehe da, der Rest funktioniert wieder! Was bedeutet das nun? Muss ich irgendwo etwas umstellen? Wie kann ich nun dei Pedale wieder benutzen?
 
Das ist ein recht unbekannter Fehler - mit den Pedalen.
Die Triton Serie reagiert recht empfindlich auf fremd Pedale (hat nichts mit der Polung zu tun).

Die einzige Lösung, die ich weiß, ist sich Korg Pedale zu kaufen.

Mich hat dieser Fehler fast zur Verzweifelung gebracht, bis ich darauf gekommen bin.
Ich hatte alte Yami Pedale drann.

Topo :cool:
 
da fragt man sich: wie funktioniert das?
sind die normalen tasterpedale 2 oder 3 polig? (also mono oder stereoklinke?)

vielleicht hat ja mal ein korg-user lust, die teile durchzumessen? bei normalen pedalen ist meines wissens ja einfach nur ein taster eingebaut und fertig is, vielleicht is das ja bei korg irgendwie anders? müsste ja eigentlich...
 
Auf jeden Fall vielen Dank für diese doch enfach zu behebende Lösung!!!
Ich werde, wenn ich mein Korg-Pedal habe, messen und hier bereitstellen!!!
Liebe Grüße David
 
Ich habe einen Fussschweller von Korg.. und wenn ich ehrlich bin funzt der nur mit Korg Geräten.. nutze ihn daher für den Filter beim M1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben