Ist die Jackson JS-30 RR empfehlenswert?

  • Ersteller Maniac83
  • Erstellt am
M
Maniac83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
15.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,
ich wollt mal nachfragen, ob die Jackson JS-30 Randy Rhoads akzeptabel ist.
ich möchste nämlich unbedingt eine Zweitgitarre haben. Ich habe eine RR5 von Jackson, daher kenne und liebe ich diese Form. Eine zweite Gitarre dieser Preisklasse kann ich mir nur leider nicht leisten und daher habe ich mich mal für die ziemlich günstige JS-30 RR interessiert. Die Gitarre habe ich jedoch noch bei keinem Händler in meiner Umgebung gesehen, sodass ich sie nicht probespielen konnte. Im Internet könnte ich sie aber problemlos für ca. 270,- Euro als Neuware bestellen. Ich möchte aber vorher erst noch ein paar Meinungen zur Qualität, verarbeitung, etc. von euch einholen.
:rock:
 
Eigenschaft
 
hey ich interesiere mich auch für diese gitarre ( siehe thread ltd mh 50 vs. Jackson JS 30 RR ) :D wo du ja auch schon geantwortest hast !!!

Aber anscheinend haben wir nicht viel glück mit erfahrungen :( von anderen usern.

weißt du wo sie lieferbar ist ??? Habe bei thomann schon nachgefragt wohl erst im Januar :(

Und musikstore hat auch noch nicht geantwortet ....

Wie siehts aus mit MS oder MT ?????
 
hi ich kriege die Jackson JS 30RR nächste woche hehe
 
Megarob schrieb:
hi ich kriege die Jackson JS 30RR nächste woche hehe

:eek: oh man dann berichte uns mal schön und stelle wenn du kannst fotos ein .

Willst du später auch mal pu's tauschen ??????
 
Ja also bei musik-town haben sie die JS-30 so wie ich das erkennen kann.
Des weiteren findet man sie bei guitar point. Ich benötige die Gitarre einfach als Zweitgitarre. Ich denke nicht, dass ich da etwas dran austauschen werde. Ich möchte die auch nur für den Proberaum und für daheim haben. Für kleinere Gigs wird die wohl auch voll ok sein. wenn dann mal irgenwann richtig große Gigs kommen sollten, dann nehm ich meine RR5 mit! :)
Ich hab nur etwas Bedenken die Gitarre online zu bestellen, da man nie genau weiss, ob sie nun direkt lieferbar ist oder nicht. Hab keine Lust die irgendwo zu bestellen und dann wochenlang zu warten. Mist!!!!!!!
 
hmm ich schau mal ob ich die pu´s tusche muss erstmal abwarten was die gitarre hergibt :great:







we all die young
 
Ich weiss nich wie das bei der RR is, aber ich hatte mal ne Warrior aus der serie hier...
Also die schien mir ganz in Ordnung, nur hätte man da den hals neu einstellen müssen, weil die saiten schnarrten (jedenfalls bei der die ich hier hatte, ka obs bei jeder so is ;) )
Sonst.. Bespielbarkeit fand ich ganz gut für die Preisklasse, spielte sich besser als meine Ibanez, nur ich musste mich ein bisschen an die brücke gewöhnen, is ja kein vibrato/tremolo dran.
Und beim Anschlagen kam ich mit dem Plek ab und an mal an die PUs, weil die irgendwie sehr hoch waren..

Aber sonst voll in ordnung das teil :D
 
Maniac83 schrieb:
Ja also bei musik-town haben sie die JS-30 so wie ich das erkennen kann.
Des weiteren findet man sie bei guitar point.
Ich hab nur etwas Bedenken die Gitarre online zu bestellen, da man nie genau weiss, ob sie nun direkt lieferbar ist oder nicht. Hab keine Lust die irgendwo zu bestellen und dann wochenlang zu warten. Mist!!!!!!!


Wenn du sie bestellst und sie ist momentan nicht auf Lager ist, kannst du immer noch deine Bestellung wieder stornieren ....habe ich auch schon gemacht ;)

oder vorher eine Mail schreiben ob sie lieferbar ist , und dann eventuell bestellen !!
 
Maniac83 schrieb:
Hallo Leute,
ich wollt mal nachfragen, ob die Jackson JS-30 Randy Rhoads akzeptabel ist.
ich möchste nämlich unbedingt eine Zweitgitarre haben. Ich habe eine RR5 von Jackson, daher kenne und liebe ich diese Form. Eine zweite Gitarre dieser Preisklasse kann ich mir nur leider nicht leisten und daher habe ich mich mal für die ziemlich günstige JS-30 RR interessiert. Die Gitarre habe ich jedoch noch bei keinem Händler in meiner Umgebung gesehen, sodass ich sie nicht probespielen konnte. Im Internet könnte ich sie aber problemlos für ca. 270,- Euro als Neuware bestellen. Ich möchte aber vorher erst noch ein paar Meinungen zur Qualität, verarbeitung, etc. von euch einholen.
:rock:
Wozu brauchst du die, wenn du schon eine RR5 hast?
 
Ich möchte gerne eine Zweitgitarre haben. Zum einen ist das für Gigs wichtig, wenn mal ne Saite reisst oder so. Zum anderen möchte ich eine Gitarre manchmal im Proberaum lassen und die andere daheim.
 
Achso, daran hab ich nicht gedacht...:)
 
Maniac83 schrieb:
Ja also bei musik-town haben sie die JS-30 so wie ich das erkennen kann.
Des weiteren findet man sie bei guitar point. !

Jo guitar point hat sie :D hat da jemand schon mal bestellt ?????
 
ich hab da noch nicht bestellt, aber der Laden scheint ja seriös zu sein. Daher werde ich die JS-30 RR dort bestellen nächste Tage. Ich weiss nur noch nicht ob rot oder blau...
 
ich werd da wohl auch bestellen wenn ich mich für die gitarre entscheiden sollte , weil ich sie sonst nirgends bekomme ebendfalls mein vox ;) :rock:
 
Also erstmal solltet ihr euch nicht wie Anfänger benehmen und schon nach einem PU-Tausch schreien, bevor die Gitarre überhaupt angekommen ist.
Und dann möchte ich folgendes feststellen: Die JS-20, also Dinky-Form, die mein früherer Band-Kollege gespielt hat (was allerdings schon einige Jahre her ist [mindestens 5, 6 Jahre]), war eine sehr gute Gitarre mit einer hinreichenden Verarbeitung (wenngleich mit dem typischen Jackson-Problem, dass die Klinkenbuchse gerne mal wackelt und die Potis ebenso...was man aber auch bei anderen Marken häufiger findet) und einem sehr akzeptablen Sound. Das kann sich allerdings zu heute auch schon sehr geändert haben.
Ich würde allerdings auf jeden Fall von einem Kauf abraten, wenn jemand schon eine RR-5 spielt. Da kannst du eigentlich nur enttäuscht werden. Das ist eine Frage des Standpunktes, denn das konfortable Spielgefühl, den perfekten Sound und die tadellose Verarbeitung wirst du hier garantiert nicht finden. Nicht weil Jackson da besonders schlecht ist, sondern weil es sich eben "nur" um eine Einsteiger-Gitarre handelt, mit der man sicherlich viele Jahre eine Menge Spaß haben kann, aber die man sicherlich mit anderen Augfen sieht, wenn man denn mal mit einer RR-5 oder ähnlich hochqualitativen Gitarre gespielt hat. Aber wenn du es ausprobieren kannst, bist du ja auf der sicheren Seite...falls nicht, würde ich da deutlich abraten.
Megarob allerdings gratuliere ich zu seiner Entscheidung, denn die JS-Serie ist sicherlich im Vergleich zu den komplementären Ibanez alles andere als schlechter. Erzähl uns doch dann bitte mal, wie du so über die Gitarre denkst, wenn sie da ist. Lass dir dafür ruhig eins, zwei Wochen Zeit, damit du sie erstmal richtig kennenlernen kannst.
 
hmm ja ich werde auch noch warten auf megarob , was sein bericht ist darüber......
ich denk eigendlich auch so weil sie halt auch geil aussieht :rolleyes: , ich wollte höchstens bis 300 €uro ausgeben.

Ich hab aber auch schon an der Yamaha Pacifica 112 xj gedacht die hier sehr oft empfohlen wird :confused: und die ja auch super günstig ist :) aber ob ich da ein heftigen meral sound rausbekomme ???Oder sollte man sich lieber die Jackson dx-10 kaufen bei thomann für 299,00 ??? Oder esp ltd mh 50???
Soll auf jeden fall nee metal klampfe sein hmmm
 

Anhänge

  • 277,00 €.jpg
    277,00 €.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 234
  • DX10D.jpg
    DX10D.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 225
  • MH50_blk.jpg
    MH50_blk.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 211
Also vergiss die Pac, wenn du Metalsound möchtest. Das kann ich dir jetzt schon sagen, dass du damit nicht zufrieden sein wirst. Über die 50-er Serie hört man bei LTD selten etwas Gutes, aber das kann auch durchaus täuschen. Müsste man halt vorher anspielen oder umtauschen können. Und ob nun JS-30 oder DX-10 hängt nun zum Beispiel davon ab, ob du gerne ein Floyd Rose Trem, oder einen String-Thru-Body haben möchtest.
 
aha ok dann weiß ich bescheid mit der pacifica , weil ich möchte schon ordentlich metal sound haben danke

Mir persönlich wäre eigendlich lieber ein string tru body , weil floyd rose brauch ich nicht unbedingt , und ich habe gelesen bei ms das unter 400 euro die floyds nicht so gut sind bzw stimmstabil ....obwohl ich hatte mal eine rg 270 da war das floyd ziemlich gut....

hmm also denke ich mal werd mir die Jackson bestellen falls sie mir nicht zusagt geht sie halt zurück.....
 
bei Music town für 249€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben