Ist die RC-2 Loopstation von BOSS ihr Geld wert?

P
p-boy
Guest
Hey leute,

Ich denke der Titel sagt es schon.
Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Treter(Handhabung etc.)?

Wie immer THX an alle Antworten.

Eigenschaft

eigentlich kann man von boss sagen, dass so ziemlich alles sein geld wert ist. hab mir damals auch einfach mal blind n hall und den bodentuner gekauft und bin super zufrieden damit.
sind stabil und die qualität ist gut-
ob er dir dein geld wert ist findest du im laden am besten heraus.

Ich glaube es gibt nix vergleichbares wie den RC-2.
Bei der Bauart vom RC-20 gibts dann schon mehr Alternativen.
Benutz mal die SuFu. Da gibts schon eins/zwei riesen Threads drüber. Und natürlich testen, wie mein Vorredner schon sagte.

dat Ding ist sein Geld wert.
man muss nur wissen wofür man es verwenden will.
alles geht damit halt nicht.

Hallo leute

@you: Ich habe die Sufu benutzt! Genaugesagt hab ich BOSS RC-2 eingegeben und da kamm garnichts!

@MaikGas: Das ist mir schon klar das nicht alles damit geht aber ich denke für micht reichts^^

Ja die Boardsuche ist nicht so der Bringer, da muss ich dir recht geben. Ich such eigentlich nur über Google. Also in dem Fall

RC-2 musiker-board

eingeben. Dann hast du die Treffer.

Ja die Boardsuche ist nicht so der Bringer, da muss ich dir recht geben. Ich such eigentlich nur über Google. Also in dem Fall

RC-2 musiker-board

eingeben. Dann hast du die Treffer.

Ah cool danke für den Tipp.

Ich bin ganz begeistert gerade vom RC-2! Zum Üben von tricky changes ist es unbezahlbar ... mal eben einen kompletten Standard mit Rhythmusgitarre reingeben und drüberspielen! Bis ich da Band in a Box gefunden hab auf der Festplatte, bin ich schon mitten im Spielen ... werde mir wahrscheinlich das RC-50 zulegen, weil´s mehr kann

@you und p-boy

Ihr solltet die boardeigene Googlesuche verwenden. Da reicht es dann auch RC-2 einzugeben.

2008-11-29_235650.jpg

Danke 3121funk. Hab ich völlig übersehen. Konnte mich nurnoch an die Aushilfs-Google-Suche erinnern, als die normale SuFu mal auser Kraft gesetzt wurde.

Die RC-2 Loop Station ist ok, wenn auch etwas "un-intuitiv" in der Bedienung ... will heißen: Man sollte sich 1-2 Stündchen Zeit nehmen um das Teil kennen zu lernen. An einer DaisyChain gemeinsam mit einem Wah (ich habe verschiedene Crybabies getestet an zwei Amps) erzeugt es einen hohen pfeifenden und ziemlich nervtötenden Ton; an einem eigenen Netzteil herrscht Ruhe. Dies ist der einzige echt Makel, ansonsten sehr empfehlenswert. Ich betreibe es im Loop meines Amps an letzter Stelle und setze es fast nur ein, um Skalen über diverse Voicings zu testen oder Songs ohne Band zu proben.

Grüße

@you und p-boy

Ihr solltet die boardeigene Googlesuche verwenden. Da reicht es dann auch

Ich mach benutze immer die Boardsuche. Allerdings sollte man auf erweiterte Suche gehen und die Ergebnisse nach Relevanz sortieren lassen:great:
dann kommt da auch was vernünftiges bei rum.

Es geht ja hauptsächlich darum das die Boardsuche nicht mit Bindestrichen und so umgehen kann.
Geb doch mal "DS-1" ein. Du glaubst doch selber nicht, dass es keinen Thread dazu gibt.

Leute hier gehts nicht darum sich über die Boardsuche zu streiten!!!

Back to topic bitte!

Leute hier gehts nicht darum sich über die Boardsuche zu streiten!!!

Back to topic bitte!

Du hast völlig recht. Aber je mehr User diese Boardsuche kennen, desto weniger gibt es solche Threads wie diesen hier.

Ich empfehle dir einfach mal meine oben verlinkten RC-2 Threads zu lesen.

Das hört sich ja alles sehr positiv an. Kann ich es mir also vereinfacht so vorstellen: Akkorde schrammeln, looper aktivieren und schön darauf herum soloieren?

mfg ult0r

Das hört sich ja alles sehr positiv an. Kann ich es mir also vereinfacht so vorstellen: Akkorde schrammeln, looper aktivieren und schön darauf herum soloieren?

mfg ult0r

So sieht's aus. Einfach mal bei youtube nach Boss RC-2 suchen. Da gibt es 'ne Menge Videos dazu. So ein Looper ist jedenfalls 'ne feine Sache.

Jojo, da war ich schon, aber da werden ja meistens nur so Lieder damit gespielt. Wollte halt nochmal sicher gehen.
Ich schätze den lege ich mir dann auch zu...

mfg ult0r

Ich kann dir das Teil nur empfehlen. In der Preisklasse gibts nichts Vergleichbares. Wenn du dir den zulegst machst du nichts verkehrt. Ich warte jetzt darauf dass es den großen Bruder vielleicht irgendwann doch auch noch als midi-fähige 19" Version gibt... *seufz*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben