Alternative zu Boss RC-2 Loopstation

  • Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
eierkopf
eierkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
11.05.05
Beiträge
137
Kekse
45
Hallo!

Ich habe jetzt mal die Boss RC-2 Loopstation getestet und bin schwer begeistert.

Nur der Preis (auch gebraucht) ist dafür, dass es nur ein Looper ist, ziemlich hoch.

Ich brauche eigentlich keine "Speicherplätze", sondern nur den Loop

Weiß jemand eine billigere (auch gebraucht) Alternative? Es kann qualitativ auch schlechter sein als das Boss.

Oder vielleicht gibt es ein Multieffektgerät, dass zB eine Loop hat.
 
Eigenschaft
 
Es gibt auch Delays (sofern du noch keines besitzt) die nen looper integriert haben.
Natürlich kannst du immer nur eine von den Funktionen benutzen aber die gibts schon um die 100 denk ich.

Was für ein Preis schwebt dir denn vor?
 
meines wissens nach gibts billiger als das rc-2 nur delays mit loopfunktion aber sehr kurzen loopzeiten. das akai headrush wär z.b. so ein teil. den gebrauchtpreis kenn ich aber leider nicht. den rc-2 sollte man doch aber für 100-120 euro gebraucht kriegen denk ich.
 
[E]vil;3806891 schrieb:
den rc-2 sollte man doch aber für 100-120 euro gebraucht kriegen denk ich.
Ha, vergiss es ... :p
Mit ganz, ganz arg viel Glück 120 Euro plus Versand.
Die letzten eBay-Auktionen gingen um die 160 Euro raus - ohne Versandkosten. Da bestell ich mir doch lieber gleich ein neues Gerät versandkostenfrei für 179 Euro incl. Garantie etc.
Also das ist blöd, denn es gibt keine billigere Looper-Konkurrenz für den RC-2 und da machst Du bei eBay kein Schnäppchen, weil die Dinger so beliebt sind.

Günstiger geht es wie schon gesagt wurde nur mit einem Delay, das dann halt nicht die ganz langen Loop-Zeiten bietet.
 
Ha, vergiss es ... :p
Mit ganz, ganz arg viel Glück 120 Euro plus Versand.
Die letzten eBay-Auktionen gingen um die 160 Euro raus - ohne Versandkosten. Da bestell ich mir doch lieber gleich ein neues Gerät versandkostenfrei für 179 Euro incl. Garantie etc.
Also das ist blöd, denn es gibt keine billigere Looper-Konkurrenz für den RC-2 und da machst Du bei eBay kein Schnäppchen, weil die Dinger so beliebt sind.

Ich habe die letzten drei Monate in der Bucht nach Rc-2s geschaut, ich wollte mir eins zulegen.
Hier mal ein paar Preise:
-121
-132
-133
-153
-136
-121
-125
-112 (Ich hätte es gekauft, wenn ich bei Auktionsende zu Hause gewesen wäre -.-')
-142
-162
-146
-146

Alles ziemlich teuer. :redface:
Also ich hab mir schließlich das Teil bei meinem örtlichen Händler für 175€ mitgenommen, und hab' grad noch zwei Adam Hall Dreimeterkabel abgestaubt. :p
Gibt mir persöhnlich auch immer ein besseres Gefühl, wenn ich meinen örtlichen Händler unterstütze. :)

Aber meine Empfehlung ist, zu warten/sparen und dann das Rc-2 zu kaufen, ich habe keinen einzigen der 175,-€ bereut, das Teil ist wirklich klasse! :great:

Gruß Felix
 
Ich habe die letzten drei Monate in der Bucht nach Rc-2s geschaut, ich wollte mir eins zulegen.
Hier mal ein paar Preise:
...
Was hast Du denn für ein eBay Felix? :confused:
Die aktuellen Preise zuletzt abgelaufener Autionen sind noch höher:
160,99
159,00
162,00
144,66
139,00
145,00
125,00
usw.
Wohlbemerkt ohne Versandkosten von 3,90 bis 6,90 Euro

Naja, muss ja jeder selber wissen, mir wäre das als Gebrauchpreis auch alles zu hoch.
20-30 Euro mehr ist ein Neugerät incl. Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht allemal wert.
Deshalb schließe ich mich der Empfehlung Sparen und Neukauf an! ;)
 
Ja, die Preise für Gebraucht - Looper sind leider deutlich gestiegen.
Sogar das Headrush ist neu wesentlich teurer geworden.
Scheinen die Preise von Felix wohl noch etwas älter zu sein, ich kann jedenfalls GEHs Preisliste bestätigen.
Sogar im Flohmarkt ist einer für 150,- drin.
Da hab ich wohl damals mit nur 181,- € für meinen Jamman echt Glück gehabt.:great:

Hängt sicher etwas davon ab, wie lange deine Loops sein sollen, d.h. wieviel Speicherplatz du brauchst. Beim Headrush bzw. beim Boss DD-7 hättest du als Effekt halt noch ein Delay dazu, aber eben kürzere Loop-Zeiten.
 
So teuer sind die inzwischen? :eek: Ich meine ich hätte für meinen irgendwas um 140 neu bezahlt.:gruebel: ist aber schon etwas länger her. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Also war glaube ich alles noch im April diesen Jahres. :gruebel:
Du kannst, wenn Du eingeloogt bist, in der erweiterten Suche auch "beendete Angebote" anklicken.
Damit kommst Du zu dem aktuellen Ergebnis wie ich und wohl auch Primut.

Fazit: Tendenz steigend
 
Fazit: Tendenz steigend

Vollkommen richtig, obwohl meine beendeten Angebote natürlichauch nicht gefälscht sind. :D
Wer weiß, wenn der Preis in einem Monat so stark ansteigt, vielleicht fällt er auch Juni/Juli wieder tiefer als gedacht.

@Threadstarter:
Einfach mal etwas abwarten. :)

Gruß Felix
 
Ha, vergiss es ... :p
Mit ganz, ganz arg viel Glück 120 Euro plus Versand.
Die letzten eBay-Auktionen gingen um die 160 Euro raus - ohne Versandkosten.
ach du kacke, so viel hab ich für meinen rc-20xl bezahlt :eek:
 
Hab mal ne Frage.
Wenn ich einen Looper nur dazu benutze fertig eingespielte Loops mit auf die Bühne zu nehmen.
Wäre das gleiche auch mit nem Sample pad wie dem Roland SP-303/404 möglich??
 
Danke für die Antworten!

Dann werde ich mir den RC-2 neu kaufen müssen.

Aber zuerst kommt noch das Zoom H-2 dran, damit auch meine A-Gitarre davon was hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben