Boss RC 505 + Boss GT10

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hallo liebes Sängervolk:)

Seit einiger Zeit bin Ich stolzer Besitzer einer Boss RC 505 Loopstation. Ich möchte nun noch mehr verschiedene Sounds kreieren und dachte mir Ich verbinde die RC 505 mit meinem Boss GT10 Gitarreneffektboard. (der recht bekantne Loopstationkünstler DubFX macht das auch, nur er benutzt das GT10B (früher hat er dies zusammen mit der RC50 benutzt und nun auch mit der RC505))

Aber wie schließe Ich das GT10 jetz an die Loopstation an?

Zur Verdeutlichung was Ich will:

Ich will mit meinem Mic in die Loopstation (welche mit dem GT10 verbunden ist) durch drücken der Fußtaster aufm dem GT10 Effekte aktivieren oder auch mit dem Pedal Lautstärke/Wah wah oder sowas steuern. Das ganze wird mit der Loopstation geloopt und Ich geh bei der Loopstation raus in die Anlage.

Ich will also NICHT mit dem Mic ins GT10 und von da dann zur RC 505.

Ich hoffe es ist verständlich was Ich möchte^^


Wär cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:)

Grüße und immer schön tight bleiben,

Michl
 
Eigenschaft
 
Mit dem GT 10 kennen sich eher die Gitarristen aus. Daher verschiebe ich dich mal zu den Gitarreneffekten - wird auch wesentlich höher frequentiert als der Vocal-Effektbereich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke. Hoffentlich kann mir hier jemd weiterhelfen:)
 
Hallo!

Ich denke, dass du dann nur den ganzen Loop mit einem Effekt verändern kannst und nicht nur einzelne Overdubs. Wenn du vorher ins Effektgerät gehst kannst du eine Spur mit Delay einsingen, eine mit Distortion, eine mit Delay und Distortion usw. Wenn du vorher in den Looper gehst und nachher ins Effektgerät geht immer nur ein Effekt für den ganzen Loop.
So is es zumindest bei mir (BOSS ME-20 und RC-20).
Ich hab grad noch gsehn, dass das GT-10 extra eine "Ext-Loop" Schleife integriert hat.

lglk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben