Ist diese Gitarre gut?

  • Ersteller Guitarzombie
  • Erstellt am
G
Guitarzombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Registriert
24.08.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich wollte mal von euch wissen, ob diese Gitarre

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3708307301&category=2384

eine einigermaßen gute Kopie der Les Paul ist, da ich mir keine Original Epiphone leisten kann und dringend eine neue Gitarre brauche! Vielleicht könnt ihr mir auch andere gute Kopien von anderen Herstellern empfehlen!

MfG
Chris
 
Eigenschaft
 
ok jez werde ich zum ersten mal epiphone sagen :D

die oben is ne stagg, und die hat en ziiiemlich ziemlich mieserabelnen Ruf. Also die würde ich mir auf keinen fall kaufen. Wieviel Geld hast du denn zur verfügung!?

Guck dich auf jeden fall mal nach "Epiphone" um. z.B. bei ebay oda hier im musik service! ich hoffe ich konnte helfen.
 
NEEEEEIIIIN!!!! Kauf bloss keine Stagg!!!!!! shock evil x
Ich weiss net wieviel Geld du grad hast, aber Kopien von Fame sind gut und relativ billig...
http//www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0002348-000
Greetz!
 
Der Meinung kann ich mich anschließen. Lass die Finger von STAGG.
 
keine stagg! oh gott bloss nicht....
dann schon lieber ne harley-benton von thomann. die sind auch im umtauch sehr kulant...falls dir die gitarre dann doch nicht zusagt...
aber...KEINE STAGG... :!:
 
Naja,so um die 200€ hab ich!
 
Achja,was wäre dann wohl besser: ein Nachbau von Harley Benton oder so ein Epiphone Special! Nur finde ich eben, dass diese Specials nicht so toll aussehn!
 
Also das ist jetzt die billigste Paula,die ich finden konnte
http//www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004972-001
Ich denke ESP ist besser als Harley Benton???? HB kriegst du zwar auch für 150€ aber ich weiss net..... ?
 
Ich würd mir keine Klampfe ohne antesten kaufen,egal ob Stagg oder sonst was.
Selber testen macht schlau.
Und es gibt auch einigermassen gute Stagg .Man mag es kaum glauben,aber ist so!
Unser Leadzupfer hat so ein Exemplar dieser Marke und sie ist wirklich nicht schlecht.
 
@jumpy
esp/ltd ist in der tat besser, die 50er modelle taugen aber nciht viel. außerdem ists ja keine richtige les pual sondern ne eclipse ;)
 
@BlackZ
Recht hast ;) Eclipse ;) Mir gings halt eher um die Paula-Form ;)
 
Sorry, aber das kann ich auch nicht befürworten. Ich will nicht pauschal werden aber zumindest alle Staggs die ich bisher (im Laden) in der Hand hatte waren ziehmlich schlecht. das waren vielleicht wenn es hoch kommt ein halbes Dutzend aber trotzdem. Ich hab halt immer zu erst gedacht "schöne gitarre zum geilen preis," als ich sie dann aber in die Hand genommen habe sah es anders aus.
Wenn du dich auf die Les Paul festgelegt hast empfehle ich standardmäßig Epiphone. Keine Special am besten...die sehen (finde ich) scheiße aus und sind auch nur bedingt besser als Stagg. Was aber schon deutlich besser wäre, wär eine Epi Les Paul Studio. Gibt es so für 300-350 Euro glaube ich. Klar das ist teurer als du dir gedacht hattest, aber wie gesagt der Unterschied ist halt, dass man mit der Jahre lang glücklich werden kann mit Stagg höchstwahrscheinlich nicht!
 
Hmm,ok,danke für die Antworten! Eine Frage hätte ich aber noch: wie siehts mit Gitarren von Johnson aus? Taugen die was oder sin die auch Schrott?
 
finger weg von so nem zeugs...kauf dir ne epiphone, haste mehr von
 
oder wenns nicht unbedingt ne neue sein muss dann schau einfach mal in einen musikladen in deiner umgebung und frag was sie für gebrauchte da haben. mit ein bisschen glück findest du da auch was gescheites für 200? und du kannst sie auch noch anspielen und begutachten....
 
Guitarzombie schrieb:
Hmm,ok,danke für die Antworten! Eine Frage hätte ich aber noch: wie siehts mit Gitarren von Johnson aus? Taugen die was oder sin die auch Schrott?

Ich sags ja nur ungern.....aber die Johnson, die ich neulich antesten durfte, klang genausogut wie meine Epi.

Das anniversary modell von Johnson ist übrignes heiss. Falls du was "schickes" willst. :)

http://www.guitarpoint.de/shop/files/johnson_20lp_k.jpg
 
Johnson schneidet in Tests in diversen Fachblättern meist ganz hervorragend ab. N einzelner Test sagt generell noch nicht viel (kommt natürlich auf die Zeitschrift an), aber hier scheint sich doch ne mehr als deutliche Tendenz abzuzeichnen.
Hab selbst noch keine angespielt, nen Versuch wärs aber sicher wert!
 
Ich wär mit den Johnson auch vorsichtig. Ne Freundin von mir hat seit nem knappen Jahr so eine und das Teil ist nahezu unstimmbar geworden. Die Wirbel sind total ausgeleiert und wackeln in sich (werden aber auch bal ausgetauscht) und die Bridge ist eindeutig zu nah am Hals angeschraubt. Bis zum siebten Bund gehts, aber ab dann klingts zu allen anderen Instrumenten nur noch grausig.

Klanglich gehtse aber einigermassen in Ordnung
 
Ich würde mir weder ne Stagg, noch ne Johnson, noch ne Career kaufen, ohne sie vorher angespielt zu haben. Und wenn ich die möglichkeit hätte, eine etwas renomiertere Marke zu bekommen, würde ich die nehmen, denn vieles kann man auf den ersten Blick nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben