Ist es erlaubt

von Rise-up, 06.05.07.

  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Also erstmal seas.
    Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

    Würde mal folgendes wissen. Ist es erlaubt z.b aus pc-spielen(call of duty oder ähn.) oder youtube. Sounds aufzunehmen z.b http://youtube.com/watch?v=ltwYTke0GJE sowas. Würde gerne so ein into machen wie "one" von Metallica. Weiß aber nicht ob es erlaubt ist. Kennt sich da jemand aus wäre nett wenn mir da jemand was sagen könnte.

    Das wäre schon alles.
    Danke fürs lesen
    Mathias
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.05.07   #2
    Wäre besser in den Musik & Rechte aufgehoben.
    Soweit ich weiß, muss du die Gema Informieren und Gebühren dafür zahlen, wenn das Stück veröffentlicht wird. Ansonsten kannst es aber ohne Probleme verwenden, solange der Song nicht vermarktet wird. So ist mein Wissensstand, bin mir aber nicht ganz sicher. Bye
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 06.05.07   #3
    Hi,

    sobald du ein geschütztes Stück öffentlich aufführst/spielst muß die GEMA informiert werden und evtl. Gebühren gezahlt werden.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...