• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Ist es erlaubt

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Also erstmal seas.
Ich hoffe mal das ich hier richtig bin.

Würde mal folgendes wissen. Ist es erlaubt z.b aus pc-spielen(call of duty oder ähn.) oder youtube. Sounds aufzunehmen z.b http://youtube.com/watch?v=ltwYTke0GJE sowas. Würde gerne so ein into machen wie "one" von Metallica. Weiß aber nicht ob es erlaubt ist. Kennt sich da jemand aus wäre nett wenn mir da jemand was sagen könnte.

Das wäre schon alles.
Danke fürs lesen
Mathias
 
Eigenschaft
 
Wäre besser in den Musik & Rechte aufgehoben.
Soweit ich weiß, muss du die Gema Informieren und Gebühren dafür zahlen, wenn das Stück veröffentlicht wird. Ansonsten kannst es aber ohne Probleme verwenden, solange der Song nicht vermarktet wird. So ist mein Wissensstand, bin mir aber nicht ganz sicher. Bye
 
Wäre besser in den Musik & Rechte aufgehoben.
Soweit ich weiß, muss du die Gema Informieren und Gebühren dafür zahlen, wenn das Stück veröffentlicht wird. Ansonsten kannst es aber ohne Probleme verwenden, solange der Song nicht vermarktet wird. So ist mein Wissensstand, bin mir aber nicht ganz sicher. Bye

Hi,

sobald du ein geschütztes Stück öffentlich aufführst/spielst muß die GEMA informiert werden und evtl. Gebühren gezahlt werden.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben