Welcher Effekt

von Rise-up, 16.04.07.

  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.04.07   #1
    Guten Tag

    Wollte mal Wissen wie ich diesen Effekt hinbekomm. Also mit welchen effektgeräten oder wie man den effekt nennt? Wäre nett wennmir da einer weiter helfen könnte,
    http://youtube.com/watch?v=sYbvaOL8h8M

    Also das war es schon
    danke fürs lesen seas
    MAthias
     
  2. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 16.04.07   #2
    hey!
    ich hab zwar noch nicht viel ahnung, wenns darum geht, einen basssound zu charakterisieren, aber:

    leichte zerre (röhre) - plek - höhen und mitten geboostet...

    //edit: ich meinte auch höhen und tiefen....-> also badewannen-EQ, hab mich da verschrieben....

    mfg
    FtH
     
  3. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 16.04.07   #3
    hi,
    also für mich kling das eher nach Badewannen EQ, d.h. höhen und tiefbässe geboostet und mitten raus! ansonsten stahlsaiten und plek !
     
  4. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.04.07   #4
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 16.04.07   #5
    hey!
    ich hab das teil auch. benutz plek und dreh den blend und presence regler rel. weit nach rechts. also auf ca. 3 uhr (wenn du es extremer machst, rauscht es n bissl)treble auch auf ca 3 uhr(wobei du da auch noch n bissl variieren kannst, weil ich nicht genau weiß, ob du dann zu deinem gewünschten sound kommst. probier da einfach mal noch n bissl aus) und wenn du willst den drive-regler auf ca. 9 uhr oder n bissl weiter - mir persönlich gefällt der drive-regler aber nicht, der ist bei mir immer auf nullstellung. und den bassregler auf auch a. 12 - 3 uhr, wie es dir am besten gefällt.

    greetz
    FtH
     
Die Seite wird geladen...

mapping