Ist es jetzt "IN" ...

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
Lavalampe schrieb:
Waaaaaah!!! Grabschänder! :D
Lass den Threat doch in frieden ruhen! Das ganze Musikerboard quillt langsam über mit diesen Anti-Playback Threats (wobei ich selber Playback Gegner bin).

Ich bin neu hier, ich darf das :D:D
 
@Princc

du hast vollkommen recht, man schalte nur einen dieser dämlichen volksmusiksender ein, und habe playback vom feinsten, wie die "sänger" immer so geil den mund bewegen, ahhhh herrlich zum totlachen, und dann die schlagzeuger, doof in die cam lächeln, und nicht aufpassen, was man spielt, sooo geil, hahahahaha!!!
 
Princc schrieb:
Wenn überhaupt schon voller Playback eingesetzt wird, dann sollte das schon einigermassen professionell und original aussehen.

Kann sich jemand noch an den Top-Of-The-Pops-Auftritt von NIRVANA erinnern? Einfach herrlich... Krist N. wirft ständig den Bass hoch, Kurt C. legt seinen Zeigefinger einfach grade auf das Griffbrett und Dave G. hantiert mit seinen Stick an der Ridebell rum. Göttlich!

kann man sich das video irgendwo ziehen?
 
ICH HABS GESCHAFFT! DER THREAD WURDE WIEDERBELEBT :D

k-7 power schrieb:
kann man sich das video irgendwo ziehen?
glaube kaum, ist aber auf irgendeinem video drauf...

Edit: mit video mein ich hier irgendeine vhs, hab grad keine ahnung wie sie heißt...
 
VaddaCobain schrieb:
ICH HABS GESCHAFFT! DER THREAD WURDE WIEDERBELEBT :D


glaube kaum, ist aber auf irgendeinem video drauf...

Edit: mit video mein ich hier irgendeine vhs, hab grad keine ahnung wie sie heißt...

ok... ruhe in frieden thread! :D
 
*gg , coole Geschichten , am geilsten sind die Playbacks wo die Gitarristen noch nicht mal ein Kabel / Funk-Sender in ihrer Buchse haben :D
 
Wie man beim TV Total Turmspringen sehen konnte waren auch Deep Purple nicht in der lage ein gutes Playback hinzubekommen... :(
 
Koali schrieb:
Wie man beim TV Total Turmspringen sehen konnte waren auch Deep Purple nicht in der lage ein gutes Playback hinzubekommen... :(

yo, aber wer nicht playback spielen kann, ist live umso besser, sieh's von der seite ;)

achja, US5 waren auch nicht besser :D aber wer hätte da schon was erwartet^^
 
na viele bands machen das so weil dies nicht gewöhnt sind, in amerika ist es nicht üblich playback zu spielen dann sagen die was in Deutschland zu, kommen an und müssen auf einmal playback spielen...
 
amerika...sagt ja schon alles, aber die band, die aus europa kommen, die spielen auch gerne playback, das sind also nicht nur die amis...
 
Portnoy schrieb:
amerika...sagt ja schon alles, aber die band, die aus europa kommen, die spielen auch gerne playback, das sind also nicht nur die amis...
hach. muss man hier wirklich immer und überall seinen (unbegründeten) unmut loswerden (im übrigen hast du seinen text nicht wirklich aufmerksam gelesen)?

was ist gegen playback - von einem rationalen standpunkt aus - einzuwenden? wie ja schon des öfteren ausgeführt wurde ist es vom aufwand kaum vertretbar einer band einen festival-tauglichen live-sound zu verschaffen, wenn diese doch nur für 3-5 minuten auf der bühne steht. reine wirtschaftlichkeit. playback-musiker sind nicht immer nichtskönner, die keine ahnung und keine musikalische ausbildung haben...
 
ich find nur, wenn mn es macht, dann soll man es versuchen richtig zu machen, und nicht so, dass jeder sieht, dass das playback ist...das sieht scheisse aus...meine meinung...
 
richtig ...
wenn schon playback, dann wenigstens so dass das halbwegs so aussieht als würde man spielen.

Ich hab das ganze mal andersrum gemacht:
Der vater von nem kumpel hat halt ne kamera zu weihnachten bekommen ... :D naja ... da fehlte ein kabel wir hatten nur 2 und da hab ich halt ohne den bass "gespielt"... aber ich hab dann wenigstens so getan, als würde ich spielen ... (eig. hab ich gespielt, man hat mich nur nich gehört) aber ist halt ne homeaufnahme , damit sein daddy glücklich war und seine kamera (mitder er jeden tag durchs ganze haus läuft) wiedermal getestet hat ... "live" würd ich das nicht machen ... halt nicht ohne kabel ;-)

(ich hab den text nochmal durchgelesen - ziemlich wirr aber ihr werdet schon verstehn wie ich das meine)

Und das nirvanavideo würd ich auch gerne mal sehn :S wenns jemand findet: an mich :D
 
Auf der DVD Cunning Stunts von Metallica sieht man auch was tolles: Bei Motorbreath während der
ersten Strophe im Zwischenteil ohne Text haut Lars Ulrich den Takt aufm China, man hört aber trotzdem
das Hi-Hat weiter :D
 
marrat schrieb:
Auf der DVD Cunning Stunts von Metallica sieht man auch was tolles: Bei Motorbreath während der
ersten Strophe im Zwischenteil ohne Text haut Lars Ulrich den Takt aufm China, man hört aber trotzdem
das Hi-Hat weiter :D

Bei Videos ist das aber etwas anderes. Da werden die lieder ja nicht wirklich gespielt, sondern nur teile gefilmt und dann wie es gerade am besten ausssieht in den Film eingefügt. Da man nicht erwarten kann, dass der Typ der das ganze zusammenstellt ein versierter Drummer ist, passen dann die Bilder nicht immer syncron zum Sound.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben