Ist Gesangsunterricht sinnvoll für mich oder bin ich hoffnungslos?

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Hey,
bin schon längere zeit hier im forum unterwegs..und komm eigentlich von der gutturalen Ecke..jetzt würde ich mich aber gern mal an cleanem gesang probieren und hab auch schon über gesangsunterricht nachgedacht.
Hab heut mal was aufgenommen und möchte jetzt gerne wissen in wie weit gesangsunterricht für mich überhaupt sinnvoll ist, oder ob es bei manchen einfach nichts bringt und man das von anfang an schon kennt?

Achja, zu der Aufnahme muss ich sagen, dass ich heut schon nen ZIEMLICH guten tag hatte, meiner meinung nach.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich nach 3-4 liedern durchsingen wo ich mich voll aufs singen konzentriert habe, im backen/kaumuskel leicht ne Art muskelkater entwickelt hab..ist mir beim gutturalen noch nie passiert.
Noch was zu mir.
bin jetzt 15 jahre alt
spiel in ner metalcore/nu metal band gitarre und singe
'Gitarre spiel ich jetzt schon seit 7-8 jahren (E- und Akustik) Also ist mein gehör schon einigermaßen ausgebildet.

Naja hier mal die aufnahme:
http://www.cshare.de/file/cb1b3ef26ef50921b1820ce46e1b75d1/Stone+Sour+-+Through+Glass.mp3.html

Hoffe ihr könnt mir rat geben.

BTW: ich weiß auch nicht ob es üblich ist, so einen Thread zu erstellen, ich wusste aber nicht anders, wie ich nachfragen sollte

MfG
 
Eigenschaft
 
nach dem Wort "hoffnungslos" habe ich mein Lachen vorbereitet aber war glücklicherweise nicht der Fall ;)

Du hast zwar einen langen Weg vor dir, bis die Leute sagen "Boah was für ein Gesang" aber dein Alter erlaubt das auch. Gesangunterricht finde ich aber hierfür sehr wichtig, damit du dich vom Anfang an an die richtige Techniken gewöhnst. Und: Üben üben üben!

Wünsch dir viel Erfol dabei, den wirst du auch haben!
 
Hallo,

auch eine Ermutigung von mir zum Gesangsunterricht :).

Super ist schonmal das Du selbst merkst das Deine Gesangskünste noch ausbaufähig sind. Selbsteinsicht ist schonmal der beste Weg zur Verbesserung :great:

Gruß + viel Erfolg + halte uns auf dem laufenden

Fish
 
jetzt mal viel später, jedoch immerhin kommt mal wieder feedback.
Nimm jetzt seit ca einem dreiviertel jahr alle 2 wochen einmal gesangsunterricht und in letzter zeit merk ich richtige erfolge.
Wollte hier mal wissen, ob das einigermaßen anhörbar, bzw vielleicht sogar schon gut ist, oder ob mans vergessen kann^^
Evtl könnt ihr mir ja an den ein oder anderen stellen sagen, wenns nicht passt, was ich anders machen könnte ;)
Achja, das gutturale mach ich seit ca eineinhalb - 2 jahren ;)

http://dl.dropbox.com/u/13016330/orchids2.wav

MfG Flo
 
ich kenn den ersten Versuch nicht, aber der hier kann sich hören lassen.
der Unterricht scheint also zu wirken :D
was zu verbessern gibt's immer, aber das ist eine solide Basis - finde die extremen Doppelungen sehr gut.

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben