Ist "Speech Level Singing" ein geschützter Begriff?

  • Ersteller Rashaya
  • Erstellt am
R
Rashaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
07.05.12
Beiträge
40
Kekse
0
Wie ist das mit Speech Level Singing? Darf das jeder unterrichten oder braucht man dazu bestimmte Lizenzen? Weiß das jemand von euch?

LG
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens ist es geschützt. Um als SLS-Trainer arbeiten zu dürfen, braucht man ein entsprechendes Zertifikat:

http://www.speechlevelsinging.com/certification.html



Ist übrigens bei allen kommerziellen Gesangsschulsystemen so, egal ob SLS, Estill, CVS oder Voce.
 
Wie ist das mit Speech Level Singing? Darf das jeder unterrichten oder braucht man dazu bestimmte Lizenzen? Weiß das jemand von euch?

LG
Natürlich darf das jeder unterrichten, du darfst es nur nicht so nennen ;), also darfst deinen Unterricht nicht als SLS-Unterricht anpreisen oder so. Die Methoden zu verwenden, kann dir wohl keiner verbieten.
 
Ok aber wenn ich es offiziell unterrichten möchte, wo kann ich mir denn eine solche lizenz aneignen? bei seth riggs persönlich ist mir das sicher nicht möglich, da ich dafür der englischen sprache weder mächtig genug bin noch die distanz überwinden könnte...
 
Der Link, den ich oben gepostet hatte, führt zur Zertifizierungsseite inklusive einer Anleitung per PDF. Gibt es leider alles nur auf englisch.


Ich hab's mir jetzt selbst nicht durchgelesen, aber in der Regel läuft es bei diesen Systemen so ab, dass man zunächst selbst die angebotenen Kursprogramme einmal oder mehrere Male absolvieren muss und dann eine Prüfung bei einem bereits lizensierten Instructor macht.

Ansonsten: googele doch mal nach deutschsprachigen SLS-Lehrern und frag die einfach, wie sie ihre Lizenz gemacht haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! Gute Idee mit den Lehrern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben