Istanbul Becken - Mehmet oder Agop?

A
A-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.18
Registriert
23.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Tach Gemeinde :)

Da scheiden sich bestimmt die Geister, das liest man ja in etlichen Foren.
Kann jmd evtl. genauere Angaben machen, wie das nach der Trennung nun wirklich war?

Meine Info bisher: Die Familie von Agop hat wohl quasi die Firma mit Maschinen etc übernommen, dahingegen Mehmet die meisten Arbeiter, was dafür sprechen würde, dass eher die Mehmet-Becken so klingen wie vor dem Split der Firma.

Hier finde ich Ride und Crash ziemlich geil:

http://www.youtube.com/watch?v=cLlx41-OZEM

Ich besitze übrigens noch ein 20er Ride, ein 16er Crash und 13er Hi-Hats, alle Pre-Split!
 
Eigenschaft
 
Ist das soo wichtig?? Ich geh immer nach klang und die Herstellung...
Solange es Handmade und am besten aus der Türkei ist setzte ich dem nichts entgegen.

PSB
 
Nee, schon richtig, am Ende entscheidet das Gehör, das mache ich schon immer so. Ist einfach reines Interesse an der Geschichte, wie das wohl gelaufen ist. Aber garantieren und verbürgen kann das wahrscheinlich eh keiner ;)
 
Ich habe mal Mehmet und Agop getestet... Soundmäßig haben mir die Mehmet besser gefallen (klar, Ansichtssache ;)). Finde sie haben mehr Charakter als die Agop - diese fand ich im Sound zu steril. Ich würde die Mehmet eher im Bereich Rock / Jazz / Fusion verwenden, kein Metal, oder Soul - da wärst du mit den Agop besser bedient...
Fand sie aber alle durchweg angenehm im Klang und ihr Geld auf alle Fälle wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben