It´s never too late - erster fertiger eigener song

  • Ersteller Gast184926
  • Erstellt am
G
Gast184926
Inaktiv
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
14.08.11
Beiträge
168
Kekse
1.146
So....nun hab ich es endlich mal geschafft meinen wirklich komplett eigenen song fertig zu kriegen.

Da ich keine eigene Band habe ist es leider nur mit samples und loops erstellt.

Trotzdem ist der rest alles von mir , vocals , lyrics.......

Denn wenn ich warte bis endlich mal Leute zusammenhabe bin ich warscheinlich uralt....hahaha


Bin gespannt auf euer Meinung!

https://soundcloud.com/cosmic-catinca/it-s-never-too-late-original
LG
Catinca
 
Eigenschaft
 
Also als der Beat losging dachte ich Ok mal abwarten was da gleich kommt das könnte Interessant werden ....aber als deine Stimme dann dazu kam dachte ich UHHH irgendwie passt das nicht zusammen was da Zusammen soll , dieses Groovige Instrumental und dann deine Klare saubere Stimme Technisch gut ausgeprägte soweit ich das Überhaupt beurteilen kann ( kenn mich ja nicht aus ) haben für mich einfach keinen Bezug zueinander gefunden Sprich ...Ich finde es ist so als wenn da 2 einzelne Sachen passieren das Instrumental und der Gesang , für mich kam kein Feeling auf ....aber das ist nur meine Ganz Persönliche Meinung und ich hab selber keine Ahnung ;-) Also nehm es mir nicht krumm aber ich seh dich in einer anderen Musikrichtung denn Singen kannst du :) In diesem Sinne Gruss aus HH !
 
@ Riu77 ....danke erstmal für dein feedback! Das ist ein interessanter Gedanke den du da hast. Ich kann durchaus auch anders singen und hab (nach meinung meiner GSL die totale Jazz stimme). Vielleicht würde es tatsächlich besser passen es etwas dreckiger und souliger zu singen. Andererseits soll es auch nicht nur groovig und funk sein sondern auch irgendwie popig. Eigentlich finde ich es durch die stimme dann eine schöne und erfrischende Kombi.

Mal schauen was die anderen so sagen...:)

LG
Catinca
 
Klasse Stimme hast du auf jeden Fall!
Den Song als Ganzes find ich persönlich echt toll! Hat mir wirklich Spass gemacht zuzuhören!
Vom Stil und auch von der Stimmfarbe erinnert mich das ganz stark an Ulita Knaus!
Also von mir bekommst du :great:

LG
Susi
 
Das hast du super gemacht :great:

... und dieser Retro-DX7-Bass-Sound - süß.

Wirklich gut gelungen. Hast du denn die Samples und Loops auch alle selbst ausgesucht und zusammengebastelt?

Kleine Kritik: Mit Singer / Songwriter hat der Sound allerdings so gar nichts tun. ;) Das passt eher in Hörproben->Jazz, Soul, Blues, Funk, Swing oder Hörproben -> Pop.
 
@Susi : vielen Dank! Ulita Knaus kenn ich gar nicht. Muß ich mir mal anhören!:)
@Antipasti: Danke! Ja ich hab alles selbst ausgesucht und zusammengebastelt. Ein freund hat mir allerdings mit dem feintuning am ende geholfen (er lernt grad audio engieering) ,das ist ja wirklich so ne Welt für sich...;)


Oh das mit dem falsch posten tut mir leid. Jetzt kann ich es dort ja aber nicht mehr posten...richtig?

Catinca
 
Ich könnte ihn dorthin schieben.

Was ich hiermit tue. Die Weiterleitung wird aber hier noch ein Zeit lang zu sehen sein. Somit kriegen die Leute, die dich hier kennen, dass sicher noch mit.
 
Dankeeeee!
 
Hallo,
also mir gefällt's richtig gut. Mal etwas abseits von sonstigen Hörgewohnheiten. Vor allem deine Stimme kommt richtig gut rüber; sie klingt irgendwie...sehr ausgereift, auch deine englische Aussprache. Bin schon jetzt gespannt auf deinen nächsten Song...

Gruß

Schmidtchen
 
@schmidtchen: Vielen Dank! :) Ja ich hab noch "zig" songs im Ärmel die nur darauf warten fertig gestellt zu werden.....:)
Aber so mit mit 5 kids zu Hause und dem Alltag gehts es doch alles etwas schleppend...;)

LG
Catinca
 
Meine Meinung:

Ich spreche jetzt mal nur vom SONG, von der Komposition bzw. dem Arrangement:

Dem Song fehlt der Höhepunkt, der Refrain bzw. eine Hook-Line.

Der Anfang ist nett und gut ... aber er wirkt nur als Vorbereitung für den energiereicheren Höhepunkt, wo der Song so richtig AUFGEHT und sich öffnet ... der kommt aber dann nicht ... und er (der Song) dümpelt so weiter vor sich hin ...

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen ...

Thomas
 
Danke Thomas......werde es für den zweiten Song im Auge behalten und darauf mehr achten!

lg
Catinca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben