Hörprobe - Erster eigener fertiger Song

  • Ersteller Soulless B
  • Erstellt am
Soulless B
Soulless B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
16.06.06
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe es nun seit langem es endlich geschafft, meinen ersten eigenen Song fertigzustellen und würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören.

Der Song heißt 'Tonight No. 2'. 'No. 2.', weil es am Anfang nur aus Gitarre und Gesang bestand.

https://soundcloud.com/besoul-1/tonight-no-2

Liebe Grüße :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo - hallo auch;

Insgesamt ein schöner, kreativer song.

Was mir so spontan auffällt ist, dass die drums doch sehr viele fills spielen. Ich finde das macht den song unnötig unruhig.

Das ist in den Verses alles schon relativ komplex und zum chorus hin gibts dann kaum noch Steigerung. Das Becken wird auch viel zu oft bemüht (finde ich)

Das Gitten solo im 2. Drittel ist klasse. Die Strings (Staccato?) im letzten Teil passen super und geben dem song nochmal ne neue Richtung - find ich vom Arrangement alles sehr toll gemacht, es wird nie langweilig und bleibt kurzweilig.

also; bis auf die etwas nervösen drums, finde ich das sehr gut und werde mir bestimmt noch ein paar mal anhören.

LG
 
Lieber DugDanger,

vielen Dank für deine nette Antwort :). Die Strings sind staccato, yup. Wollte den Song abwechslungsreich gestalten, scheint mir dann zum Glück, auch erfolgreich gelungen zu sein. Freut mich übrigens sehr, dass das Gitarrensolo gelungen ist, war nicht so einfach, was Passendes zu finden.

Dass die Drums etwas unruhig wirken, höre ich dann jetzt schon zum zweiten Mal. Werd' mich der Sache in Zukunft mal annehmen :-D.

Liebe Grüße
 
Bitte nochmal ohne Schlagzeug posten! Danke ;)

Dahinter höre ich aber eine gute Stimme und schöne Gitarrenpassagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben