Jack & Danny Erfahrungsberichte [bitte hier rein]

  • Ersteller Musiker-Board
  • Erstellt am
Schließt das das, was ich gesagt habe in irgendeiner Form aus?????
Ich sage in meinem Post ganz klar das ein YOUTUBE-Video von einem Spieler der sein INstrument beherrscht NIX über die Quali der GItarre aussagt, da
- Der Youtube-SOund schonmal nix bringt
- Wir nichts über das restliche Equipment wissen
- Ein guter Spieler immer und überall einen guten SOund findet (das macht für mich einen guten SPieler aus!)
- Digitale Nachbearbeitung? (in dem Fall nicht, aber allgemein kann sowas auch mal möglich sein)

Meine Meinung:
1. Santana kann auf Sperrholz nen guten Ton machen
2. N Anfänger klingt auch auf ner ... PRS Private Stock scheiße
 
Will mich ma trotz meines bassistentums einmischen.:D

Habe bis jetzt mit freuden ephiphone und gibso bässe gespiel, bin dann for ner weile in musikstore um n paar effekte anzuspielen und hab diese mit nem Jack&Danny
5seiter,Freetless angespielt und mich statt dass effektgerät zu testen dermaßen in den bass verliebt das ich ihn direckt mitgenommen hab.
Mitlerweile stehen die eigenlich teureren gibson modelle schohn ne weile in der ecke rum

kann nur sagen ich habs erst selbst nich geglaubt!:eek:
 
Also ich kann nur richtig von J&D Bässen reden die sind aber echt top von der Verarbeitung und sonst mehr als ihr Geld wert und die J&D Gitarren die ich im Store in der Hand hatte waren auch für den Preis ok .Wer hier Vergleiche mit anderen Gitarren anstellt werden dann doch mit welchen in der gleichen Preisklasse und da kann ich sagen das die HB Start deutlich gegen die J&D verliert kann aber wie immer bei solchen Gitarren ein montags Model gehabt haben.
 
Hallo,

hab schon die SuFu benutzt, kann aber nichts zu Jack&Danny Gitarren finden.(das ist glaube ich die Hausmarke vom Music-Store.

Meine Frage: Wie findet ihr die so im allgemeinen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, weil ich möchte umbedingt ne Paula aber habe nicht die Kohle dafür und die J&D´s sind ja nicht teuer.
Hier mal ein link
.http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...ID=uebVqHzleRoAAAEVSxpWf70R&JumpTo=OfferList#


mfg Domi
 
wie viel geld hast du denn? hast du einen verstärker?
 
Hallo,

hab schon die SuFu benutzt, kann aber nichts zu Jack&Danny Gitarren finden.(das ist glaube ich die Hausmarke vom Music-Store.

Meine Frage: Wie findet ihr die so im allgemeinen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, weil ich möchte umbedingt ne Paula aber habe nicht die Kohle dafür und die J&D´s sind ja nicht teuer.
Hier mal ein link
.http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...ID=uebVqHzleRoAAAEVSxpWf70R&JumpTo=OfferList#


mfg Domi

Hi,
wo wohnst du denn? (Verstehe nicht dass die Leute ihren Wohnort nicht eintragen)
Ich frage deshalb weil die Gitarren auf jeden Fall angespielt werden müssen.
Ich habe meinerseits mal richtig Glück mit meiner gehabt (LS5).
Falls du in der nähe von Köln wohnst gehe hin und spiel mal welche an.
Wenn du eine gefunden hast die passt dann nimm sie mit.
Musst halt wie eine Trüffelschweinchen danach suchen (testen) :D ;)
Für das Geld welche diese Gitarren kosten musst du dir halt ein wenig Zeit nehmen die richtige zu finden.
Gruß Despi
 

sorry aber ich hab echt nix gefunden :(
danke aber fürs Suchen!

Geld hab ich um die 200€ hab auch schon ne Ibanez SZ (545€ und nen Triamp 1000€ mit box) also eig gutes Equipment (signatur!)
nächste Frage: soll ich lieber noch 115€ mehr sparen und mir dann ne EPIPHONE SG G-400 holen?

Ich möchte die eig haben weil ich umbedingt ne Paula will und die Epiphone´s sind halt schon mit 420€ + für nen Schüler rellativ teuer..
Ich wohn so um die 250 - 300km weg von Köln...


mfg DOmi
 
Ich selber habe die NIE angespielt.
Nur letztens kam ein Kumpel von mir an und meinte, dass J&D LPs besser als Epiphones Les Paul wären, da hab ich mich schon am Kopf gekratzt... Kann mir mal jemand was dazu sagen ? Ich bin gar nich auf die Idee gekommen ne LP von J&D anzuspielen...

der post ist zwar schon lange her aber mein Lehrer hat das gleiche gesagt... und der nutzt ne J&D sogar live...

mfg Domi
 
naja ne epiphone sg g-400 hoert sich in meinen ohren nicht nach ne paula an Oo
ich selbst hab mir erst heute ne epiphone les paul studio gekauft fuer 369 euros... ich glaub mit sowas bist besser dran wie mit ne jack n danny. aber kostet halt n bissche mehr.

edit: oh hab grad in nem anderen thread das kommentar von deinem lehrer gesehen... mhh naja ob das stimmt weiss ich jetzt auch nicht. hatte noch nie ne jack n danny in der hand^^ aber ich kann man n review (waere mein erstes) ueber meine epiphone schreiben wenn sie da is.
 
naja ne epiphone sg g-400 hoert sich in meinen ohren nicht nach ne paula an Oo
naja aber die würd ich auch gern haben :D


edit: oh hab grad in nem anderen thread das kommentar von deinem lehrer gesehen... mhh naja ob das stimmt weiss ich jetzt auch nicht. hatte noch nie ne jack n danny in der hand^^ aber ich kann man n review (waere mein erstes) ueber meine epiphone schreiben wenn sie da is.
ja wäre cool wenn du das machen würdest.

mfg DOmi
 
Meine Frage: Wie findet ihr die so im allgemeinen?
Qualitativ sehr weit unten anzusiedeln, geringe oder gar
keine Qualitätskontrolle, sodass die Streuung hoch ist.

Mein Tipp.. Geld in eine andere evtl. auch gebrauchte Gitarre
stecken.. Willst du die Les Paul Optik oder doch den Les Paul Klang ?
 
Dir geht es also nur um die Optik einer Les Paul?
 
mal langsam: du hast einen amp für 1000€ und willst eine J&D Gitarre haben??? son schwachsinn
 
naja immerhin is das n argument fuer den geringen kosten aufwand xD ich mein ich haett auch kein geld mehr nach nem 1000 euro amp^^(s waer schoen haett ich einen xD)

das das review was taugt kann ich nicht sagen da mir schlicht der vergleich fehlt... kenne nur den sound von ne ibanez grg170 und einer gsa60 gut. und eine paula kann ich glaub schlecht mit vergleichen. aber man faengt ja immer klein an ;)
 
Im Ernst: Lies dir doch einfach die Reviews hier durch.

Das Fazit sollte so ungefähr das sein:
Fürs Geld wirklich gut, aber absolut nix, was man kaufen sollte, wenns auch anders geht.

Spar noch ein bisschen und kauf dir dann eine Gitarre mit der du etwas länger glücklich bist. Auch wenns nur ne Zweit-Gitarre ist. Es lohnt sich.
 
Qualitativ sehr weit unten anzusiedeln, geringe oder gar
keine Qualitätskontrolle, sodass die Streuung hoch ist.

Mein Tipp.. Geld in eine andere evtl. auch gebrauchte Gitarre
stecken.. Willst du die Les Paul Optik oder doch den Les Paul Klang ?

Eigentlich nen guten Klang und die Optik einer Les Paul.

Dir geht es also nur um die Optik einer Les Paul?

Auch :)

mal langsam: du hast einen amp für 1000€ und willst eine J&D Gitarre haben??? son schwachsinn

Stimmt eigentlich :D

also ich werde mir ne EPIPHONE LES PAUL holen, hab schon dafür jetzt wieder gearbeitet (Ferienjob) und die nötigen Kröten zusammen. Trotzdem danke für die Hilfe :D

mfg Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben