Jack Gibson

von Gorthaur, 29.03.06.

  1. Gorthaur

    Gorthaur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #1
    Moinsen, hab über die Suchfunktion nichts herausgefunden deswegen die Eröffnung dieses Themas.
    Kennt jemand von euch Jack Gibson?
    Der mosht bei Exodus, ist auch meienr Meinung nach ziemlich gut, aber ich frage mich wie er diesen derbe metallischen Klang seines Basses hinbekommt.
    Meines WIssens nach spielt er mit einem 5-Saiter.
    Der Sound ist nicht unbedingt melodisch aber interessant und ich wüsste gerne wie man ihn erzeugt.

    Um euch den Eindruck seines Basssounds zu vermittlen hier ein Lied vom neuen Exodus-Album: http://www.nuclearblast.de/media/NB_1376.ram

    Am besten hört man den Bassound ab 36 Sekunden und generell die ganze Zeit während der Strophen.
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 29.03.06   #2
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Stahlseiten und ein Ampeg mit extrem aufgerissenen höhen und hochmitten.

    Wenn du mal drauf achtest, der hat auch Live kaum Tiefbass.
    Ich find den sound trotzdem geil...:great:
     
  4. Gorthaur

    Gorthaur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #4
    Joa, danke für den Link und überhaupt für die Antworten, den Thread hab ich echt nicht gefunden.
    Wer mich in Zukunft bessern^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping