Jack Gibson

  • Ersteller Gorthaur
  • Erstellt am
Gorthaur
Gorthaur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
13.11.05
Beiträge
77
Kekse
0
Moinsen, hab über die Suchfunktion nichts herausgefunden deswegen die Eröffnung dieses Themas.
Kennt jemand von euch Jack Gibson?
Der mosht bei Exodus, ist auch meienr Meinung nach ziemlich gut, aber ich frage mich wie er diesen derbe metallischen Klang seines Basses hinbekommt.
Meines WIssens nach spielt er mit einem 5-Saiter.
Der Sound ist nicht unbedingt melodisch aber interessant und ich wüsste gerne wie man ihn erzeugt.

Um euch den Eindruck seines Basssounds zu vermittlen hier ein Lied vom neuen Exodus-Album: http://www.nuclearblast.de/media/NB_1376.ram

Am besten hört man den Bassound ab 36 Sekunden und generell die ganze Zeit während der Strophen.
 
Eigenschaft
 
Stahlseiten und ein Ampeg mit extrem aufgerissenen höhen und hochmitten.

Wenn du mal drauf achtest, der hat auch Live kaum Tiefbass.
Ich find den sound trotzdem geil...:great:
 
Joa, danke für den Link und überhaupt für die Antworten, den Thread hab ich echt nicht gefunden.
Wer mich in Zukunft bessern^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben