Jack White Fanclub

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Hat sich jemand das Tribute Album für Jack White mal angehört?
 
@Steffen: welches meinst du genau? Poste mal einen Link ;-)

Ansonsten hier eine kleine Kurzdoku über Jacks Label Third Man Records:
[video]http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article505200/jack-white-third-man-records-plattenlabel-in-dokumentation.html[/video]
 
Seit gestern , neues Album von ihm er mischt es diesen Monat ab !
hag er selbst im vault Chat gepostet.
 
Für alle Raconteurs-Fans sicherlich auch interessant:
 
Wurde die Tage mal irgendwann via TMR gepostet:
_20140419_001603.jpg
 
Von den beiden würde ich ja gern mal einen Song hören. :D

Jack Whites meist eher Simple Songs zusammen mit dem gewissen (chaotischen) Genie von Tom Morello :rock:
 
Ja, das wäre eine interessante Vorstellung. Jedoch will ich dann nicht Morello beim Gesang hören! Hast ihn schon mal gehört (youtube mal nach The Nightwachman)?!?! Gaaaanz schrecklich ist der....soll beim Gitarre spielen bleiben!
 
Von den beiden würde ich ja gern mal einen Song hören. :D

Jack Whites meist eher Simple Songs zusammen mit dem gewissen (chaotischen) Genie von Tom Morello :rock:

Morello und chaotisches Genie???? Selten so gelacht :rofl:.

Fand den früher als pubertäre Nichtswisser auch ganz toll und habe mich lange mit seinem Gitarrenspiel auseinandergesetztz. Im Endeffekt steckt da nichts hinter ausser purer Technik. Schnelligkeit ist sein Gebiet. Feeling hat der Typ null. Zudem ist es seit Jahren immer wieder das gleiche. Einmal eine Formel gefunden und immer wieder reproduiziert. So etwas macht für mich keinen guten Musiker aus.

Jack White hingegen ist da eine ganz andere Hausnummer. Obwohl ich die aktuellen Sachen auch nicht mehr so toll finde, wie die Anfänge der Stripes. Aber der gute alte Jack sollte unter keinen Umständen mit Leuten wie Tom Morello Kollaborieren. Das würde Whites Ruf enorm schaden.
 
Ich habe erst heute wieder die Audioslave Alben angehört, das meiner Meinung beste, was Tom bisher veröffentlich hat und da finde ich den richtig gut.

Bei Jack White kann ich nur selten mal ein ganzes Album durchhören.. da sind immer ein paar echte Schätzchen dabei, aber der Rest...naja, jeder hat einen andern Geschmack.
 
Ich will den Thread hier echt nicht sprengen und bemühe mich daher es nicht gänzlich Off Topic werden zu lassen.

Audioslave ist für mich das schlechteste und peinlichste was Morello überhaupt fabriziert hat. Die Riffs sind uninspiriert, die Soundspielereien absoluter Müll. Der pure Kitsch. Rein von der Soundideologie passen White und Morello schon nicht zusammen. Auch wenn beide das Whammy benutzen. Schlimm genug das White das immer öfter im Einsatz hat. Ich finde das Pedal echt zum :igitt:. Hatte ich selbst mal. Klingt einfach nicht. Wirkt unglaublich künstlich. Ich konnte damit lediglich in zwei Einstellung spielen. Alle anderen Soundfeatures empfinde ich als extrem unbrauchbar.
 
Neuer Song von Jack White:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben