Jack White Fanclub

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
...ich würde ja schon mal gerne eine der echten "Parsons"-Gitarren von Jack White spielen - wer weiß, vllt. kann man irgendwann mit ihm ja mal ein Meet&Greet gewinnden XD
 
Joa das wär ganz nett!
 
Ich würde ja mal gerne eine White Falcon spielen, aber ad muss ich wohl noch ein paar Tage warten. ;):D
 
Hast du vor deinem Kauf eigentlich mal eine getestet?

~ sent mobile via tapatalk 2
 
Nope, aber andere Gretsches in der Preisklasse.
 
Ne white Falcon ist schon schön find aber die Double Cut cooler ! Die neuen Modelle mit dem s. Block reitzen mich ein bissel sind aber neu zu Teuer 3100€ !
 
Ich finde gerade die Falcon I interessant und Billy Duffy spielt sie auch gut verzerrt....ich wusste bis neulich nur nicht, dass er sie mit Hotelhandtüchern ausstopft.:D
Aber da ich eh nur in meiner Heimarena auftrete und sound noch etwas akustischer finde, bin ich bei der 7593 genau richtig.
 
Jo! Hatte mal die Gretsch G6136DC White Falcon gespielt über n 59 bassm... Sehr geil die Black Falcon find ich auch sehr gut . Hab mir aber relativ günstig ne G6118T geholt und nie beräut . Hab sogar daraufhin mit auch die jr Ausführung davon geholt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andy von PGS hat ein Video zu "Seven Nation Army" gemacht. Ich denke, dass ich hier keinen großen Hehl draus machen muss, dass es ein ziemlich simples Stück ist - somit also spielerisch keine Herausforderung...aber im richtigen Kontext klingt es eben gut! Simpel kann auch gut sein!
...schade, dass er hier keine Airline (wenn nicht Original, dann doch von Eastwood) genutzt hat, aber gut...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon lobenswert was Neil da immer auf die Beine stellt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil!

:great:
 
21258_264677890342790_1063817266_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

also ich höre seit einigen Monaten auch die Sachen von JackWhite, WhiteStripes usw. Einfach weil ich mich mit dem Künstler Jack White beschäftigen wollte. Anfangs ist es nur kaputter Sound, aber je mehr man versteht, was der Herr eigentlich macht....merkt man: Er ist ein Genie. Persönlich hats mir nen Cover von Jolene sehr sehr angetan.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen ehrlich gesagt die Sachen von den White Stripes am besten. Wenn man ehrlich ist, dann ist es ja eigentlich eine "one-man-show". Dreckiger, ehrlicher und simples Blues / Bluesrock. Ist natürlich immer so eine Geschmackssache. Die aktuellen Sachen von Jack White (Solotour) sind zwar teilweise ganz nett, aber für mich des öfteren zu "überfrachtet".
 
Dito.

Die White Stripes Sachen gefallen mir auch am besten. Ich finde, dass Mr. White dort am meisten aufgeht und man auch am meisten von seinem eigenwilligen Spiel hört. Unglaublich eigenwillig, nicht verwaschen durch Bass und andere Instrumente and so on. Einfach recht Pur, aber natürlich wie du sagst Geschmackssache.
 
Schon vor paar Tagen gelesen :) Ich denke, dass es dann doch recht viel mit der Verbundenheit zu dem Ort bzw. seiner Mum zu tun hat.

Also ich muss sagen, bin seit ein paar Wochen fast nur noch am JW Sachen hören bzw. Garage Rock. Wobei ich sagen muss, dass mir z.B. die Raconteurs eher garnicht gefallen. Wiederrum aber viele anderen Künstler mit denen White zu tun hat/hatte....Seasick Steve (ich liebe diesen simplen Blues), Dead Weather, VV bzw. The Kills.....Letztendlich mag ich einfach diesen 'alten' kaputten Bluessound ;)

Übrigens, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir auch sofort so eine Record Booth ins Wohnzimmer stellen :D
 
Mal was altes:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben