Jackhammer ohne Noisegate oder Digitech DF-7

von TR Metal, 09.05.07.

  1. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 09.05.07   #1
    hallo. hatte mal kurzfristig ne boss mt2 da gehabt, das ding brummte wie verrückt an meinem kleinen übungsverstärker zuhause vox ad15vt, ich vermute weil kein noisegate vorhanden, war wie würde sich es mit einem jackhammer verhalten, oder gar den digitech df-7 nehmen, der hat soweit ich weis ein noisegate eingebaut!
     
  2. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Wie sich das mit einem anderen Treter verhalten würde kann ich dir leider nicht sagen, aber der Vox Ad 15VT hat ein eingebautes Noise-Gate.. Vielleicht könntest du es ja auch mal damit probieren...
     
  3. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 09.05.07   #3
    Brummen oder eben Rauschen hast du immer bei hohen Gain - Einstellungen. Ein Noisegate zum Beispiel das Hush macht immer Sinn
     
  4. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 09.05.07   #4
    Wie mein Vorredner schon sagte, wird es bei sehr hohen Verzerrungen immer ein Rauschen geben. Vielleicht ist das bei kleinen Übungsamps noch bissl schlimmer, das weiß ich jetzt aber nicht.

    Das DF-7 ist absolut super, weil es wahnsinnig flexibel ist. Ich bereue es saumäßig, dass ich es wieder verscherbelt habe. Wie ca 1000 andre Sachen :D

    Such mal das Review dass ich zum DF-7 geschrieben habe. Da steht eigentlich alles drin :cool:


    Der MT-2 ist so ein unglaublich Guter Zerrer, wobei er wirklich nicht gerade arm an Nebengeräuschen ist. Ganz so schlimm ist der DF-7 nicht. Das ist sicher.

    Aber ein Hush oder so ist grundsätzlich nie verkehrt, wobei auch nicht unbedingt notwendig. Verzerrung rauscht nunmal. Und desto heftiger die Zerre desto mehr Rauschen. Leider! Wobei das eigentlich auch nur im Wohnzimmer richtig auffällt....

    Gruß
     
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 09.05.07   #5
    Also ich denke das brummen kam oder kommt von einem billigen Netzteil....

    welches du auch nicht mit einem Noisegate in den Griff bekommen würdest....

    ..besorg dir mal ein stabilisiertes Netzteil und nicht diese 5 Euro COnrad dinger....

    ..brummte es auch bei Batteriebetrieb??:confused:

    MFG:great:
     
  6. TR Metal

    TR Metal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 09.05.07   #6
    genau so ein ding war das das mt2 ist zwar cool aber für meinen kleinen taugt der gar nicht!
    na jackhammer der ist wohl nicht flexibel oder?
     
  7. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 09.05.07   #7
    na ja. Nichtr so wie der DF-7. Ist für alle Lebenslagen was dabei
     
Die Seite wird geladen...

mapping