Jackson "JS30RR" + EMG HZ H4 Humbucker

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X

xMoppelx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
49
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Hallo,
mir ist beim shoppen bei Thomann der passive HZ H4 Humbucker von EMG ins Auge gefallen(KLICK). Hab auch schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen und habe vor mir das Teil unter Umständen (Finanzen :/) zuzulegen. Frage ist ob der Humbucker auch in meine JS30RR ("Billig" Rhoads von Jackson) passt, würde das Teil dann gerne in die Bridge Position bauen. Schaltpläne hab ich schon gefunden aber der Humbucker muss natürlich auch in die Ausfräsung passen...
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Oder haben alle Humbucker einne feste, geeichte Größe?
Danke schonmal für die Hilfe =)

P.S.: Zur Zeit sind noch die Standard Pickups eingebaut (Jackson CVR2)
 
F

Folodohorian 220

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Hi xMoppelx,
der HZ sollte ohne Probleme reinpassen, wenns da ne bestimmte Einbautiefe gäbe, würds dabei stehn.
Außderdem gibts hier im Board ne Menge user die EMG's eingebaut haben und bisher nichts von solchen Problemen erwähnten.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehn willst, schreibt doch einfach ne E-mail ans große T, so mach ich das immer wenn ich Fragen zu deren Artikel habe, sind echt freundlich und antworten auch schnell, wenn du jetzt fragen würdest, hätteste warscheinlich morgen Vormittag schon ne Antwort.

Gruß Flo
 
jojo84

jojo84

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
19.01.08
Beiträge
321
Kekse
1.574
Ich meine fast, dass du einen gebrauchten 81er bei ebay für den selben Preis kriegen könntest...

würde ich bevorzugen...!

mfg
Jojo
 
D

Dragonguitar

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Registriert
25.11.07
Beiträge
1.575
Kekse
1.770
Ich meine fast, dass du einen gebrauchten 81er bei ebay für den selben Preis kriegen könntest...

würde ich bevorzugen...!

mfg
Jojo

Ich glaube aber er will einen Passiven und dann muss er noch mehr umbauen.
Außerdem ist aktiv nicht gleich besser.
 
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Ich meine fast, dass du einen gebrauchten 81er bei ebay für den selben Preis kriegen könntest...

Naja, da find ich das Kosten-Nutzen-Verhältnis doch etwas schmal.
Man müsste ja auch noch ein Batteriefach(oder -Halter) einbauen, und außerdem könnte man einen der Humbucker dann nicht mehr nutzen.
Ergo lieber die passive Variante, da war die Überlegung schon nicht falsch.

Max
 
X

xMoppelx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
49
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Dann werd ich "Das große T" wohl mal schnell anschreiben =)
Danke für die Antworten!


Passiv-> genau aus dem Grund weil ich kein Batteriefach einbauen will/generell nichts am Korpus machen will ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben