Jackson RR3 - Stückchen abgebrochen...

  • Ersteller dean0309
  • Erstellt am
dean0309
dean0309
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
25.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Lennestadt
Hi!
Ein Freund von mir hatte wohl nicht seinen besten Tag und ist beim Fenster aufmachen gegen seine Gitarre getreten.
Folge: An einem Korpusflügel ist ein Stückchen abgebrochen.

DSC00565.jpg
DSC00567.jpg

So, dummerweise wollte er die Gitarre eigentlich verkaufen. Lohnt es sich da, das Stückchen wieder dran zu leimen oder -in Zeiten wo der Vintagelook schwer angesagt ist- besser ablassen?

Was meint ihr denn generell, was die Gitarre noch so wert ist? Ist das Modell mit den Duncan designed Humbuckern, also ganz jung ist sie nicht mehr. Koffer wäre auch dabei.

Danke im voraus!
Grüße,
Steffen
 
Eigenschaft
 
Tjoa, dass passiert bei solchen Zackenbarschen nicht selten...

Wenn das rausgebrochene Stück noch gut in die Stelle passt und es optisch ansprechender als Status Quo wird, würde ich es vorsichtig mit geeignetem Leim (sparsam dosieren) reparieren!
 
Die Beschädigung ist natürlich wertmindernd. Da würde ich nicht mehr als 170-180 Euro für hinlegen. Aber ebay geht oft höher, da sich STeigerer gegenseitig hochbieten.
 
Die Beschädigung ist natürlich wertmindernd. Da würde ich nicht mehr als 170-180 Euro für hinlegen. Aber ebay geht oft höher, da sich STeigerer gegenseitig hochbieten.

Sorry, aber 170-180 Euro ist etwas unrealistisch, selbst mit der Beschädigung.
Die Gitarre kostet neu immerhin über 600.

Ich denke das ca. 250 Euro realistisch sind. :)
 
Morgen!
Danke für die schnellen Antworten!
250 Euronen hören sich ja gar nicht mal so schlecht an. Gebraucht hat mein Kollege damals 350 Euro bezahlt, da war sie aber auch noch 'in einem Stück'... Wenn wer Interesse hat... ;)
Das Problem ist halt, wenn man das Stückchen wieder dranleimen möchte, dann wirds schwierig das ganze gescheit zu fixieren, da man ja sowohl von oben als auch von der Seite drücken müsste, damit das Stückchen nicht wegrutschen kann. Habt ihr da irgendwelche Ideen?

Grüße!
 
Wie wärs mit Sekundenkleber und einem schwarzen Lackstift? Damit sollte man die Stelle gut ausbessern können. Von Pattex gibts auch so nen Kleber in Gelform, der mit vielerlei Materialien gut zu verarbeiten ist.
 
Ich habe mal eine gebrauchte Charvel Model 1C für 170 gekauft. Und die war komplett im Originalzustand, ein Dongs. Naja, vielleicht ist es besser, ebay-Auktionen zu dem Instrument zu beobachten, ist ja ein gängiges Modell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben