Jackson SLAT3 6 Soloist - Kennt/spielt die wer?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin vor kurzem in einem Online-Musikhaus über die Jackson SLAT3 6 Soloist "gestolpert". Besitzt die jemand von euch oder hat die schon mal jemand angespielt? Optisch und von der Ausstattung her gefällt sie mir sehr gut, aber ich hätte gerne ein paar User-Kommentare zu der Gitarre.

Danke für die Infos und Gruß
Ralle

EDIT: http://www.musik-schmidt.de/Jackson-SL-3-Soloist-GMG.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SLATs sind nicht so mein Ding in Sachen Heavystrat (gew. Ahorndecke, EMGs und durchgehender Hals), aber sie waren, wie ich erwartet habe sehr sauber und gut verarbeitet. Schade, dass es bei den Japan-Jacksons nur so wenig Finishes zur Auswahl gibt...
Das Spielgefühl war sehr gut, auch war sie sehr gut eingestellt. :great: Das Floyd hat auch verstimmungsfrei gearbeitet, weiss jetzt aber nicht auf die Schnelle, welches sie drauf haben (JT580, FRT2000???).

Alles in allem eine solide Rockgitarre, die sehr zufriedene Interessenten finden wird, bzw. schon hat! ;)
Auch mal auf www.jcfonline.com schauen.
 
Ist ja, soweit ich weiß, ein neues Modell aus 2010, deshalb wohl noch nicht so verbreitet. Dass EMGs verbaut sind, finde ich nun gerade gut, aber mit dem durchgehenden Hals, das stimmt schon, das passt nicht recht zur Strat (obwohl z.B. die ESP/LTD-Superstrats das ja oft auch haben). Und Rosewood-Fingerboard ist ein bisserl langweilig, aber sonst find ich sie optisch sehr gelungen, auch gerade mit Archtop.
 
Ich finde das Attack der Bolt On Heavystrats gut, Neck-Thrus klingen da schon recht anders, aber das ist alles Geschmackssache. Ebenso wie das Griffbrett; klingt auch unterschiedlich, wenn auch nicht wirklich auffällig. Die gewölbte Decke bringt soundlich - je nach verwendetem Holz - ebenfalls den jew. charakteristischen Sound dazu.
Mir persönlich sind da die DK2 oder die Charvel San Dimas lieber. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben