Jackson WRMG Warrior oder Dean Schenker Custom?

  • Ersteller Gast81241
  • Erstellt am
G
Gast81241
Guest
Hallo, als erstes, ja, ich habe die Sufu benutzt und schon einiges über beide Gitarren herausgefunden.

Es geht hier um diese beiden:
https://www.thomann.de/de/jackson_wrmg_warrior_tbk_upgrade.htm
und
https://www.thomann.de/fi/dean_guitars_michael_schenker_custom.htm

Habe beide Gitarren noch nicht angespielt, da kein Laden die in meiner Nähe hat, außer das Soundland, aber die haben nur die Warrior. Werde also demnächste hinfahren, um sie zu testen.
Es gäbe die Möglichkeit, die Schenker zu bestellen, mitzunehmen und einen A/B Vergleich zu machen, doch leider hat mein Vater etwas gegen das "Rückgaberecht". Also daran kann ich nichts ändern, leider. =/

Ich habe gerade eine LTD F-100 und mein Amp ist ein Engl Powerball und eine Engl 412 V30 Box.

Ich spiele hauptsächlich Black und Thrash Metal.

Was könnt ihr mir empfehlen? (jaja, alles subjektiv, ich weiß :p )

Hier die Pros und Kontras:

Pro:
Warrior:
- Tremolo (ob ich es brauch ist die andere Frage)
- Kann man gut aufs Bein auflegen
Kontra:
- "Billiges" Tremolo (wie gesagt, ob ich es brauch?)
- EMGs, ich kenn die beiden und mag den u.a. komprimierenden Sound nicht, das macht mein Powerball schon, müssten also auf jeden Fall andere Tonabnehmer rein, aber hätte schon einen Käufer für die Tonabnehmer

Pro:
Schenker:
- Geleimter Hals
- Kann man gut aufs Bein auflegen
- Inkl. Koffer
Kontra:
- V-Form -> Kann man nicht gut auflegen, muss man erst "klemmen" lernen, macht mir aber fast nichts aus

So, wie gesagt, dass Antesten der Schenker wird schwer, vielleicht bekomm ich meinen Vater doch noch herum oder finde einen Laden in meiner Nähe. Im Soundland habe ich angefragt, wann sie die Schenker wieder bekommen, aber kam bis jetzt noch nichts zurück.

Grüße, Fabian :)
 
Eigenschaft
 
Hi Fabian,

also die Warrior ist die definitiv bessere Gitarre! Japanische Herkunft, die Dean kommt aus Korea. Das Auswechseln der EMGs ist kein Problem und die Hardware der Jackson find ich persönlich sehr gut! Falls du es nicht brauchst, setz' es dir fest.
 
Deine Kontras kann ich absolut nicht verstehen... Kumpel von mir hat auch den 81er EMG drin und der ist einfach nur sehr sehr geil. Ebenso hat er auch nen Floyd Rose Tremolo dran und die Qualität ist perfekt. Weiß net was da dein Problem ist.
 
Der 81er EMG komprimiert den Sound stark, was mein Topteil auch schon macht. Zudem ist er mir zu arg mittenlastig.

Das Floyd Rose ist ein "Low Profile". Wenn ich das lese, kommt mir sofort der Gedanke auf, ob das Teil stimmstabil ist...


EDIT: Kann man das so einfach sagen, dass mit der Korea oder Japan-Herstellung?
 
Ich habe ne ganze Zeit im M.Store gearbeitet und man kann da natürlich nicht alles über einen Kamm scheren...!!! Aber mit Jackson war ich immer zufrieden, egal ob japanische oder USAs. Habe viele Korea-Gitarren in der Hand gehalten, die wirklich schmuddelig verarbeitet waren, die keinen "Ton" hatten und wo man schon beim spielen gemerkt hat, dass die japanischen Gitarren viel besser sind.
Wie gesagt, es waren auch ein paar wirklich gute dazwischen, aber da musst du wirklich antesten! Mit den Low-Profile FRs brauchst du keine Angst zu haben; die sind wirklich super verarbeitet und absolut stimmstabil. :)
!!!Ich persönlich!!! würde die Jackson nehmen, definitiv! Würde das keine Signature sein, würde die Dean auch günstiger als die Jackson sein...ganz bestimmt, denn die Jackson ist nun mal besser verarbeitet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben