James hetfield flying - V

  • Ersteller Metallica!
  • Erstellt am
"Der Typ, der die verkauft, hat für Hetfield & Hammett persönlich Klampfen Vintage/Relic-mässig modifiziert. Daher wohl die Äußerung zum evtl Werterhalt/steigerung."

sry das zitieren geht auf meinem iPhone nicht:p
aber du meinst,dass der Typ Gitarren für Metallica gebaut hat? Sehr interressant...meinst du das damit? Oder hab ich's falsch verstanden?:)
 
http://cgi.ebay.at/1984-Gibson-Expl...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item53de555b0f

Die Hier...Customized heisst angepasst..und hetfieldized..naja du kannst es dir schon denken glaub ich :D!

Wow, die Gitarre ist ja traumhaft in Stand gesetzt... Den Preis finde ich extrem fair, wenn's nicht Übersee (Zoll, Aufwand, Unsicherheit?) wäre, müsste ich wohl zuschlagen. Dann hätte ich nämlich einen Zwilling zu meiner '84er (die auch die "Hetfield Specs" hat...), siehe Bild:

explorer84.jpg
 
(...) Der Typ, der die verkauft, hat für Hetfield & Hammett persönlich Klampfen Vintage/Relic-mässig modifiziert. Daher wohl die Äußerung zum evtl Werterhalt/steigerung.

Wenn sie jetzt das Airbrush von Hetfields grüner V hätte, genau wie seine weiße "gerelict" wäre oder die genannten seltenen Inlays hätte, würde ich dir ja noch zustimmen.

Aber ich sehe jetzt keine große Leistung darin, in eine alte Gitarre ein paar EMGs zu bauen. (und dann auch noch welche mit dem neuen Logo...)

Felix
 
@Kasper...
WoW deine gitarre ist...der hammer..verkaufen tust du sie nicht etwa? oder?:D
 
@Kasper...
WoW deine gitarre ist...der hammer..verkaufen tust du sie nicht etwa? oder?:D

Nein, eher nicht.Ich besitze die Gitarre schon 17 Jahre, habe mir damals einen Traum erfüllt... Da gäbe es zwar eine "Schmerzgrenze" :) Aber die Summe würde niemand Vernünftiges zahlen, höchstens ein Sammler... So ein Teil hat - zumindest für mich - einen "ideellen" Wert, der jenseits dessen liegt, was sie als Gitarre eigentlich wert ist. Der Preis läge jedenfalls weit weg von dem, der in der US-Auktion für die neu lackierte '84er verlangt wird (meine ist ja noch Original...).

Die Gitarre ist allerdings sicher besser als die aktuellen Gibson Explorers, vor allem, weil gut abgehangen... ;-)

Hier habe ich übrigens mal beschrieben, was die '84er von den aktuellen Modellen (und auch der "'84 Reissue" von vor zwei Jahren) unterscheidet:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/245430-explorer-userthread-post4129466.html#post4129466

...und hier gibt's 'ne Menge Info zum Metallica Equipment allgemein:
http://www.montyjay.com/jamesguitars.html
 
konan;4306884@oeatschie Der Typ schrieb:
Ah - wieder was gelernt (sogar zum zweiten Mal, da mein erstes Posting im Datennirwana verschollen ist). Dann ist das natürlich was anderes, wenn die Gitarre durch begnadete Hände verbastelt wurde :)
 
Ah - wieder was gelernt (sogar zum zweiten Mal, da mein erstes Posting im Datennirwana verschollen ist). Dann ist das natürlich was anderes, wenn die Gitarre durch begnadete Hände verbastelt wurde :)

Deine Ironie in Ehren, aber das ist tatsächlich so einzuschätzen. Die Änderungen machen die Gitarren ja überhaupt erst interssant, natürlich in erster Linie für den Metallica-Fan.

Im Übrigen: Die "Hetfield-Änderungen" bei der Explorer beschränken sich allein auf den Umbau auf EMG und den Ausstausch der drei (im Original schwarzen Plastik-)Potiknöpfe gegen silberne Speed Dome-Knöpfe. Bei der V sind es dann noch schwarze PU-Rähmchen und die anders geshapte, weiss lackierte Kopfplatte.

Das kann man zwar auch alles selbst machen, und – bis auf die Kopfplatte der V – auch ohne großes handwerkliches Geschick...

Die Gitarren in der Auktion sind aber 80er-Modelle, neu lackiert und bundiert und die Bilder zeigen deutlich, dass das maximal professionell ausgeführt wurde. Die Gitarren sind meiner Meinung nach nicht verbastelt sondern haben gegenüber dem Serienmodell an Wertigkeit gewonnen. Die Holzbasis ist besser als bei den neuen Serienmodellen, sie sind besser lackiert, bundiert und die Hardware (z.B. die Alu-Bridge) ist auch hochwertiger.

Als Gibson-Custom-Shop-Signature-Modelle würden sie (vgl. andere Gibson-Signature- Modelle) sicher 4-5.000 EUR kosten.
 
wenn 995€ zu teuer sind, kann man doch auch die Kopien von Epiphone kaufen, die aber nch unbedingt 100% gleich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben