James Hetfield "EET FUK" Explorer

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
nietzko
nietzko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.17
Registriert
22.05.05
Beiträge
300
Kekse
93
Ort
Rheinau
hi!

wisst ihr, wo ich bilder der weißen "EET FUK" Explorer von James Hetfield (Metallica) herbekomme?
es war seine erste Explorer glaube ich und es war eine Gibson, keine ESP soweit ich weiß. sie ist halt weiß, hat EET FUK oben stehen und "middlefinger" inlays. habe zwar bilder gefunden, nur sind die so kein, dass man keine details erkennen kann.

wollte mir nämlich nen desktop hintergrund machen und suche alle schönen Explorer (auch die mit diesem Hirschgeweih...) bzw. Flying V`s (mit grünen und roten Hot-Rod flammen...)

möglichst groß, da ich 1280x1024 habe.


grüße
nietzko
 
Eigenschaft
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Bilder kann ich dir nicht liefern, aber:

Es war NICHT seine erste Explorer und sie war von ESP. Der Headstock ist dann irgendwann gebrochen und deswegen hat sie enen fetten braunen streifen auf selbigem.

Seine erse war ne weiße Gibson mit dot-inlays und nem schwarzen headstock ...
 
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
762
Kekse
1.016
Brick Stone
Brick Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
15.03.05
Beiträge
406
Kekse
322
Asgard, Midgard, Utgard, Stuttgard.:D
SCNR:lol:
 
E
EETFUK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
19.07.05
Beiträge
95
Kekse
46
Ort
Kulmbach
E
EETFUK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.21
Registriert
19.07.05
Beiträge
95
Kekse
46
Ort
Kulmbach
Ich weiß nicht... die Gitarre ist immernoch sowas wie der heilige Gral der Hetfieldfans. Es gibt kaum vernünftige Fotos und keine einziges, dass zeigt, was das auf der Kopfplatte zwischen dem ESP-Logo und dem selbstgemalten Scary Guy ist und auch keins, dass die Middlefingerinlays zeigt. Ich dachte die hängt in irgendeinem Hardrockcafé, oder so. Weiso macht da keinen mal n Foto von?!
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Die steht in irgendeiner "rock´n´roll guitar hall of fame" , schlicht und einfach weil sie im arsch ist, war ja seine main stage-guitar.


Aber warum keiner n photo macht, hmm, keine ahnung ehrlichgesagt ...
 
dnkY
dnkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
22.07.05
Beiträge
954
Kekse
685
Ort
Frankfurt/Main
Ich finde, dass James den besten Gitarrengeschmack hat.
 
-Ape-
-Ape-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
14.11.04
Beiträge
1.895
Kekse
1.978
Ort
Hessisch Sibirien, MKK
dnkY schrieb:
Ich finde, dass James den besten Gitarrengeschmack hat.

Ich finde auch irgendwie das erst James die Explorer zu einem richtigen METAL markenzeichen gemacht, genau wie Dime und ML's.

Aber wie ich auch den Metallica Seiten grad sehe hat James ja massig schwarze Explorer die sich nur durch z.B Inlays unterscheiden^^ Hammergeil
 
J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.153
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
ich kann alle Bilder sehen:confused:
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.929
Kekse
14.089
Ort
Hamburg
also imho hätte er ja wenigstens den headstock normal lassen sollen... oder er hätte sich die paar dollar leisten sollen sich ein echtes gibson-decal auf ebay zu ersteigern... aber nee, dieses nachgemalte gibson-logo ist ja doof :rolleyes:
 
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.16
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Letzte Woche ging ne original ESP EXP Custom, so eine wie James hatte (in dieser alten ESP Explorer Form) in Weiß mit 2 EMG 81ern für rund 500€ weg...!
 
H
hum123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
27.02.05
Beiträge
129
Kekse
89
das glaubste selber nicht!
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Die JH-1? Hmm ... normalerweise is die teurer ^^


Aber es ging auch mal n JCM900 halfstack für 450 raus, war so vor nem dreivierteljahr, also möglich is alles :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben