Telecaster mit breitem Griffbrett (> 44mm) max. 550€

1
1964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.26
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich suche eine Telecaster mit breiten griffbrett.
mindestens 45 (oder 44 ginge auch noch)
Sollte bis 550 Euro kosten dürfen.
Ich suche schon tagelang.
Ob es am Alter liegt ?[kann sein :opa: :LOL:]
Ich möchte aber kein extra griffbrett dran Schrauben müssen.
Bin Anfänger was tele angeht.
Ich finde in den Beschreibungen immer nur 42 er griffbrett.

Cool wäre butterscotsch farblich .

Aber keine Bedingung.
Bitte könnt ihr mir aus dem altersflow helfen?☺️

Telecaster mit breiten griffbrett. mindestens 45 (oder 44 ginge auch noch) Sollte bis 550 Euro kosten dürfen.
Ich habe gerade ein wenig gesucht - ebenso wie bei Dir: Nix :nix:
Es gibt welche von Spyra (43 mm Sattelbreite und ähnlich einer Tele), und diese
hast Du wahrscheinlich auch schon entdeckt.
Charvel Pro-Mod, Vintage usw. kommen an die 43 mm ran, aber ein noch breiteres Griffbrett ist mir nicht bekannt.
Trotzdem viel Spaß beim Suchen! Ich halte Dir die Daumen ...

Ich hatte da auch wirklich lange gesucht, und absolut nix gefunden ...

Meine Lösung war schließlich, eine preiswerte aber gute einfache Tele zu kaufen (Slick SL 51 SB), und mir dazu von meinem Gitarrenbauer einen 45er Hals bauen zu lassen. War nicht billig, kostete aber auch nicht die Welt ... zusammen mit der Gitarre damals knapp so viel, wie es mir auch wert gewesen wäre, wenn ich die Gitarre mit dem breiten Hals so im Laden hätte kaufen können. So nebenbei hat die Gitarre durch das gute verwendete Ahornholz auch klanglich gewonnen.

2022-07-27-11-18-32 (01b,1000).jpg

Moin ...ich habe ja auch das Problem mit oft zu schmalen Sattelbreiten für mich, aber bei der Telecaster ist ja wohl 42 mm Standard.
Mit ein Grund, warum ich wohl nie eine Telecaster besitzen werde......leider.

Warmoth bietet Hälse mit 44mm an.