James hetfield flying - V

  • Ersteller Metallica!
  • Erstellt am
M
Metallica!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallooo liebes musiker board!:D

Also, ich spiele schon ziemlich lang und überlege schon seit einem jahr was ich mir für eine gitarre zulegen soll...
Leider ist diese entscheidung schwer weil die gitarren die ich haben will, nunja...Nicht in meiner preisklasse liegen.
Am liebsten hätt ich natürlich die "EET FUK" explorer mit mittelfinger inlays von james hetfield aber nach monatelangem googlen hab ich begriffen dass ich die gitarre nicht bekommen werde. 1. Preis und 2. Niemand verkauft sie irgendwie. Bei ebay sind die dann immer mit pickguard oder mit hässlichen inlays bla bla bla. So genug gerede jetzt, kommen wir zum punkt! :)
Ich habe gerade beim googlen Eine schöne gitarre gefunden, eine weisse flying V das steht fest, doch was das für eine ist hab ich keine ahnung..

http://img267.imageshack.us/img267/1038/james1gy8.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...&sa=N&start=21&um=1&ei=VCgUS6atF4TAmQOLvpzVAg

Das sind die beiden links.
Also wenn jemand eine ahnung hat Bitte bitte sagt es mir wär echt super super nett :D
Preis und "fundort" wär natürlich auch nicht schlecht :)

Ahha und falls einer vielleicht mal von so einer "EET FUK" explorer hört/sieht, dann wär schön wenn jemand mit auch bescheid sagen könnte! :)

Würde mich über antworten freuen!

Mfg, Lars!!:D
 
Eigenschaft
 
"Hetfield's main guitar from the early days was a Gibson Flying V copy made in japan, used almost exclusively until about 1984 when he switched to the Gibson Explorer model."

Die Zeit könnte frisurtechnisch hinkommen, oder?
 
Haha..ja ich seh auch grad im music store..aber irgendwie..sieht die nicht gleich aus!
Und ja, weiss wär gut ich find die weissen gitarren irgendwie toll.
Achso..950€ für diese gitarre..für mich ist das viel dafür muss ich lange spaaren..aber hat jemand schon erfahrung mit der gitarre gemacht? Ist sie "geeignet" für den täglichen genuss von heavy metal?:D
 
James spielte in den Anfangstagen eine billige Gibson-Flying-V-Kopie, eine illegale. (Es stand Gibson drauf, war aber keine)

Je nachdem wie locker dein Geldbeutel sitzt würde ich dir in diesem Fall schlicht zu einer weißen Gibson Flying V raten.
https://www.thomann.de/at/gibson_flying_v.htm



Oder zu jenen Gitarren, die wirklich sehr authentisch auf Hetfield getrimmt wurden:
http://cgi.ebay.at/1984-Gibson-Expl...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item53de555b0f
http://cgi.ebay.at/1981-Gibson-Flyi...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item53de302a30
 
Natürlich sehen die nicht 100% gleich aus. wie man sieht hat das Hetfield Modell schon einige Jahre auf dem Buckel, zudem wurde der Headstock leicht verändert. Und ja: Die Gibson Flying V ist sehr "für den genuss von Heavy Metal" geeignet.

Schau Dich doch einfach mal nach einer Gebrauchten um. Die Preise für neu Flying V´s sind übrigens im Moment extrem günstig!
 
Eigentlich kein großer Unterschied. Die eine ist halt alt. Bei guten Gitarren ist das wie bei gutem Wein: Je Älter, je teurer.
Ansonsten hat das "alte" Modell andere Pickups (aktive von EMG).

Du kannst mit der Neuen nichts verkehrt machen, das Teil rockt!
 
Ja also ich habe gerade eine Ibanez 350RG und...ich bin nicht sehr zufrieden.. da haben mir auch viele leute gesagt dass ich mit ihr nix verkehrt machen kann..hab ich aber :p
 
Du solltest natürlich mal vorher eine anspielen,um zu sehen ob Sie Dir überhaupt zusagt, ganz klar.

Mit "nichts verkehrt machen" meinte ich eher, dass Du für den Preis eine wirklich gute und hochwertige Gitarre bekommst. Und das im Moment sehr günstig...

Ich habe letztens einen Gibson Prospekt von 2003 in der Hand gehabt, da lag der Preis für diese Gitarre bei 1800€!
 
Du kannst eine Gitarre nicht danach aussuchen, dass sie jemand anderes toll findet. Das Ding muss in deiner Hand liegen und du dich damit wohlfühlen. Wenn du von einer RG zu einer Flying V wechselst, wirst du dich ziemlich umgewöhnen müssen - also erst mal ausprobieren, bevor die nächste Enttäuschung ins Haus steht.

Die Hetfieldized finde ich persönlich ziemlich übel verunstaltet und du hast keinen Wiederverkaufswert mit dem Ding, sollte sie dir nicht zusagen.
 
"wenn james hetfield sie spielt kann ich sie ja auch spieln"
Haha nein spaß bei seite..also..ich werde vermutlich zum music store nach köln fahren und da die gibson flying V Testen.
Aber wie gesagt, ich steh halt mehr auf die explorer nur hab keine ahnung wie die sich spieln lässt. Jemand eine idee?!^^
 
Hetfieldized??? Äh, was soll das denn sein?


Und ja, ich hab ne Idee: Wenn Du sowieso in einen Gitarrenladen fährst, wäre es doch glatt mal ein Plan auch eine Explorer anzuspielen oder?

Aber mal ehrlich: Da müsstst Du eigentlich auch mal von selbst drauf kommen!
 
Die Hetfieldized finde ich persönlich ziemlich übel verunstaltet und du hast keinen Wiederverkaufswert mit dem Ding, sollte sie dir nicht zusagen.

Ich glaub, die hat sogar einen sehr hohen Wiederverkaufswert..





Hetfieldize bedeutet, dass die Gitarre genau jenen Änderungen unterzogen wurde, die auch Hetfield (James) an seienn Gitarren durchgeführt hat.
 
Puuuh Ich hab keine ahnung irgendwie :D..
Ich hab letztens eine les paul gespielt, irgendeine billige aus dem musicstore für 200€..und ehrlich gesagt..war diese gitarre spitzenklasse..sie hatte Emgs drin aber schade dass ich les pauls einfach vom aussehen nicht mag..dazu war die noch orange..wegen den emg's..wird die explorer sich genau so anhören?
 
Ja aber..Irgendeine explorer aus dem laden = die explorer die da grad verkauft wird?
 
Ich glaub, die hat sogar einen sehr hohen Wiederverkaufswert..

Ich glaubs ja nicht so ganz. Es ist schließlich keine kultige Signature Murphy Aged irgendwas, sondern im Endeffekt nur eine verbastelte Flying V mit euphorischem EBay Text. Wenn du natürlich mehr weißt, würde mich das schon interessieren.
 
Is' heute wieder Krabbelgruppe hier? :rolleyes:

@oeatschie
Der Typ, der die verkauft, hat für Hetfield & Hammett persönlich Klampfen Vintage/Relic-mässig modifiziert. Daher wohl die Äußerung zum evtl Werterhalt/steigerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben