James macht jetzt auf Retro

  • Ersteller jamesbonq
  • Erstellt am
jamesbonq
jamesbonq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.12.12
Beiträge
17
Kekse
142
Ort
Coruscant
Hallo ihr Musikanten(innen),

Nehme in Eigenregie eine Demo auf.
Würde gerne Feedback erhalten.
Vielen dank!
James

https://soundcloud.com/j4mesbong/james-bonq-the-world-is-gently-pulling-back-from-light
https://soundcloud.com/j4mesbong/james-bonq-ghost_town
https://soundcloud.com/j4mesbong/james-bonq-north-to-the-night
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi,
zur Musik: Prog! Geil! Das gefällt mir richtig gut. Stimmige und experimentierfreudige Performance! Erinnert mich manchmal an dies oder das. Da würde ich gerne mehr von hören. Das kann ich mir auch live gut vorstellen.
Zum Sound: Beim ersten Song hat der Gitarrist in dir gemischt, stimmt's? Da sind die Gitarren so dominant, dass für die anderen Instrumente kein Raum mehr bleibt. Schade! Bei den anderen Songs ist das besser. Insgesamt fehlt es mir an natürlicher Räumlichkeit. Aber es ist schon ganz gut gemacht. Die Sounds der Gitarre gefallen mir alle nicht wirklich gut. So klingen keine richtigen Amps, stimmt's?
Grüße
ST
 
Hallo Tony!

Danke für's Feedback.
Beim 1. Song hast du recht. Da bin ich auch schon wieder dran ihn neu zu mischen.
Bzgl Amp spiel ich einen rockerverb 50 über den Mesa Cab Clone. (Is das jetzt "echt" oder nicht wenn ich über DI ohne Box aufnehme? ;) ...da ich die Klampfen zu haus im wohnzimmer einspiele geht da im moment leider nix anderes.
Aber Trotzdem danke nochmal!

greez
J.
 
Die Sounds der Gitarre gefallen mir alle nicht wirklich gut. So klingen keine richtigen Amps, stimmt's?

Ich bin aufgrund des Stichwortes "Mesa Cabclone" auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Deine Demos sind wirklich nett. Sehr schön aufgebaut. Besonders "north to the light".
Mich würde jetzt einmal interessieren, in wie weit sich das Gitarrensignal durch den Mesa Cabclone verfremdet. Der zitierte Kommentar sagt es ja schon. Da ich den Amp den du benutzt nicht kenne, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen wie sich das Signal tatsächlich verändert.
Ich interessiere mich halt auch für den Cabclone. Weil ich mir erhoft habe, dass ich damit die Ampcharakteristik auf meine Aufnahmen bekomme.
 
1. Song :great: ich bin beeindruckt. Gitarre wie Tony schon schrieb, etwas zu zu weit vorne, aber sehr geschmackvoll gespielt, schönes Schlagzeug und der Bass pumpt prima. Gesang gefällt mir sehr gut, müsste aber ein Stück weiter nach vorne. Die Steigerungen sind schön und organisch gespielt. Live bestimmt eine Klasse Nummer.:rock: Der Song ist sehr dynamisch aufgebaut un der ruhige Part gefällt mir sehr gut, klingt alles gut durchdacht. Ehrlicherweise konnte ich nicht glauben das der Song 8:51 min lang ist, so schön war das zu hören. Klingt von der Aufnahme, das meine ich positiv, wie live eingespielt.
2. Song Cooler Anfang, schön die zwei unterschiedlichen Gitarren, die mal mit und den wieder gegeneinander spielen. Sehr chillig und der Effekt beim Gesang, so Hammondlesliemässig, gefällt mir auch. Geschmachvolles Solo, ne Strat??, klingt für mich nach David Gilmour:great: find ich geil.:cheer:Da hör ich viel Pink Floyd und das ist auch gut so. Irgendwie Stoner trifft Pink also Stoner Pink oder Pink Stoner. Die Gitarre könnte für meinen Geschmack im Solo noch ein bischen mehr Richtung Gilmour gehen.

3.Song Wau 10:00 min. Gesang am Anfang gefällt mir nicht so gut wie bei den anderen Songs, ist mir etwas zu flat. Schöne Steigerung von Schlagzeug und Bass. Sehr trippig, etwas zu wenig Steigerung, hier fehlen mir Gitarren, so kleine Fiilings oder so eines kleines Riff, ah da sind se die Gitarren. okay jetzt geht das ab, ich würde das Vorspiel kürzen oder noch ein, oder zwei Riffs einbauen jedenfalls jetzt sind mir die Gitarren etwas zu stumpf so ab Minute sechs, schöne Gitarrenarbeit ab 6:50. Hast du beide Gitarren eingespielt? Der Gesang ist mir etwas zu schräg und etwas zu monoton, die Gitarren find ich wieder super. Das Stück klingt jetzt aber organischer.

Ich habe versucht beim hören des Stückes meine Eindrücke festzuhalten, klar Sache dich/euch würde ich gerne mal live sehen. Der dritte Song gefällt mir phasenweise sehr gut, ich würde den aber etwas straffen und vielleicht noch etwas vom Gesang verändern. Riffideen hast du ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein bisschen mehr zum Aufnahme-Equipment und den Räumlichkeiten erzählen ?
Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erste lied ist toll, besonders der Part ab 3:40, so geil! :great: Die Harmonien sind spitze! Poste wenns Album fertig ist!
 
Mir gefallen alle drei Songs sehr gut! Beim Dritten gefällt mir die Abwechsung besonders! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben