Jamman-Looper rauscht mit Pedalen (einzeln still), Tempo-LED erzeugt Geräusche

F
Finn55455
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
28.09.20
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe mir ein Pedalboard konfiguriert, bestehend aus:

Behringer OD300 (Overdrive-Distortion)
Palmer Mi Flanger (Flanger)
Behringer Vintage Delay (Delay)
tc electronic Skysurfer (Reverb)
Digtech Jamman solo (Looper)


Wenn der Looper einzeln angeschlossen ist, rauscht nichts Sobald ein weiteres Pedal hinzukommt entsteht ein hohes rauschen, während ich an den Reglern drehe rauscht es noch stärker. Bei dem "Tempoknopf" ist eine kleine Lampe, welche wie ein Metronom funktioniert, jedoch hört man die auch leicht über den Amp, wenn mehrere pedals angeschlossen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich schonmal im Vorhinein.
 
Eigenschaft
 
Wie ist die Signalkette (Reihenfolge)?
Wie ist die Stromversorgung der Pedale gelöst?
Wurde versucht, schrittweise die Pedale hinzuzunehmen? Was war das Ergebnis?
Wurden die Patchkabel gecheckt?
 
Die Pedale habe ich alle an einem Netzteil. Die Reihenfolge ist so wie es schon da steht (als erstes Distortion, am Ende Looper).
Alleine funktionieren alle Pedals perfekt, welches ich zu den Looper hinzuschalte ist egal, es ist auch egal ob es per Batterie oder Netzteil betrieben wird.
 
Sind die Ausgänge bei dem isoliert?
Ja!
Ich habe das, und seitdem ist bei mir Ruhe. Das Rauschen, Fiepen, Brummen und so weiter beim Mischen von analogen und digitalen Effekten (und eben insbesondere mit dem Jamman) hatte ich davor mit allen erdenklichen Netzteilen, ob lauter einzelne oder Daisy Chain.
Das Teil ist halt riesig, schwer und hässlich - funktioniert aber wirklich super!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben