Jamsession - Hörprobe

  • Ersteller corni920
  • Erstellt am
C
corni920
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.21
Registriert
25.01.09
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Ist zwar schon länger her (ca. 1 1/2 Jahre), dass wir das hier aufgenommen haben, wollte aber mal die Meinung hier hören:

https://soundcloud.com/corni920/sets/jamsession-1

Aufgenommen haben wir mit einem Kassettenrekorder und einem MP3-Player, wobei ich dann am Computer die Spuren zusammengefügt habe.

Danke schonmal fürs Feedback :)
 
Eigenschaft
 
Der Sound ist immerhin besser, als ich ihn bei deiner Beschreibung erwartet hätte. Das Solo im ersten Teil enthält aber einige schiefe Noten, die auch nicht wirklich als Blue-Note durchgehen. Wenn du schief spielst, dann tu es mit Überzeugung, damit man merkt, dass es absichtlich schief ist :D.

Im zweiten Teil ist das Timing noch verbesserungswürdig und irgendwie klingt es ein bischen zusammenhanglos (ist ja aber auch eine Jam-Session)

Im dritten Teil sind schöne Ideen vorhanden. Als kleinen Tipp würde ich dir empfehlen, weniger Töne zu spielen und nur die zu benutzen, die du wirklich brauchst. Das klingt erstmal ziemlich beknackt, aber man erreicht es ganz einfach, indem man sich selber beim spielen zuhört und ein bischen voraus denkt. Überleg dir während du spielst, wo du eigentlich am Ende landen willst, um die Soli schlüssiger wirken zu lassen.

Den vierten Teil hab ich mir jetzt nicht angehört.

Das wirkt jetzt sehr negativ, aber so ist es garnicht gemeint. Es sind gute Ansätze und Ideen vorhanden und ich versuche nur, dir deine Schwächen aufzuzeigen.
 
Hi Corni,
ich habe mir eben den "funky jam" angehört, gefällt mir! Wenn ich´s nicht besser wüsste, würde ich sagen, den haste bei uns geklaut. Wir haben unseren nur leider nie weiter entwickelt, weil wir den ab und zu zum Abschluss runterdödeln, zu blöd sind, den mal aufzuschreiben, zu faul sind, den mal aufzunehmen und irgendwie auch keinen Text dazufinden.
Jetzt hast Du mich aber motiviert. Ansonsten spielen blacksmashingradiochillikeys .
vG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben