Jan Hegenberg - Anschlagmuster

  • Ersteller Freem@n
  • Erstellt am
F
Freem@n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
11.02.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo

ich würde gerne "Auf in die Schlacht" von Jan Hegenberg nachspielen und eventuell auch dazu singen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=GJmeBPNKM4Y

Mein Problem liegt aber daran, dass ich einfach kein passendes Schlagmuster finde bzw. es
einfach nicht raushören kann :(
Ich denke für die ganzen top Spieler hier dürfte das kein Problem darstellen ^^

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

MfG
Freem@n
 
Eigenschaft
 
Im Youtube Video hörst du ja schon wie er anschlägt...

für anfänger finde ich das allerdings schon recht schnell, aber versuch dich nur mal auf das schlagmuster zu konzentrieren... ein gewisses Muster ist da auf jeden Fall rauszuhören...versuch es dir zu verinnerlichen und es dann auf der gitarre umzusetzen. auch wenn du es schon oft gehört hast: üben, üben, üben.

ein perfektes schlagmuster für egal welches lied gibt es fast nicht. der eine schrummelt alles stupide runter, ein anderer akztentuiert diverse up- oder downstrokes, wieder ein anderer spielt zwischen drin ein paar singlenotes oder spielts komplett mit fingerpicking....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben