Japan Gitarren mit drei Humbuckern

  • Ersteller Minderleister
  • Erstellt am
Minderleister
Minderleister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
05.01.12
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Regensburg
Moin!
Vllt kann mir jemand von euch bei meiner neuen recherche behilflich sein :)
Hab vor demnächst wieder etwas equipment zu verkaufen und mir dann von dem Geld mal ne richtige klampfe richtung viel hilft viel zu zulegen;) Deswegen fand ich die idee eine sg oder lp mit drei humbuckern eigentlich ziemlich cool...
Ich bin ein ziemlicher fan was alte japan modelle von kleinen mittlerweile irrelevanten gitarrenmarken wie aria angeht, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden... hat jemand von euch evtl sowas oder ihm sind ein paar übern weg gelaufen? Jede form von information hilft mir ein stück weiter :)
Gute Zeit!
Joey
 
Eigenschaft
 
Von welchem Budget reden wir denn? :)
 
Budget bis sagen wir mal 600? Das mit dem sig modell wär mir hupe, wenn sie nicht deswegen überteuert wären;) (meine erfahrung).
 
600€ und made in Japan :confused:

Da wirst du noch was drauflegen müssen

Fracht und Zoll/MwSt sind aleine ca 200-250€


:hat:
 
Was spricht gegen eine gebrauchte 3-Pickup Epi LP oder SG?
 
Ich weiss schon... die Frage zielte eher darauf ab: Warum MIJ?


;)
 
Nix gegen die Entscheidungsfreiheit des TOs, aber ich würde mir echt überlegen, ob es unbedingt 3 Humbucker sein müssen. Das schränkt die Auswahl an guten, preiswerten Japan Gitarren sowas von ein - und ich persönlich finde, dass 3 Humbucker keinen Sinn machen, dann lieber eine HSH Bestückung. Oder 2 HBs mit erweiterten Schaltmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es auch eine Explorer-Form von einer nicht ganz so irrelevanten Marke sein darf: Anfang der 80er gab es von Ibanez die Destroyer-Modelle DT555 (geleimter Hals, Gibson-Mensur, 3 V2-Humbucker) und die Budget-Version DT155 (geschraubter Hals, Fender-Mensur, 3 Super70-Humbucker). Zumindest die DT155 sollte für <600 zu haben sein (falls Du eine findest).

Ich muss aber auch meinen Vorpostern Recht geben, der 3. Humbucker mag optisch überraschen, aber klanglich ist das keine wahnsinnige Bereicherung (habe selber eine DT155).
 
600€ und made in Japan :confused:

Da wirst du noch was drauflegen müssen

Fracht und Zoll/MwSt sind aleine ca 200-250€


:hat:

Soll ja keine neue werden und made in japan heißt ja nicht is in japan :D

Ich muss zugeben: ich hab selbst noch keine mit dreien gespielt, stelle mir aber die wucht von dreien ziemlich mächtig vor... @hairmetal81: MiJ weil die verarbeitung preis/leistungsmäßig am besten finde. Und ich "lizensierte" gibson kopien für den größten mist überhaupt halte. Alle Epi modelle die ich bisher in der hand hatte, waren für das was sie können absolut überteuert (neu und gebraucht!). Dann lieber noch noname...

@Myyxin: Da mag was dran sein... HSH finde ich nicht besonders cool, das mit den 2 Humbuckern und unterschiedlichen schaltmöglichkeiten trifft schon eher meinen geschmack, wüsstest du da vllt was? :)

Danke für eure antworten leude!
 
Soll ja keine neue werden und made in japan heißt ja nicht is in japan :D

Ja, wird aber trotzdem schwer werden so eine MiJ LP für den Preis zu finden,
Gebrauchte Epi Elite/Elitist LPs z.B. gehen kaum unter 1000€ weg....

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du denn schon mal eine Gitarre mit 3 Humbuckern gespielt? Ich persönlich finde das ziemlich nutzlos. Die zusätzlichen Schalterstellungen klingen so geringfügig anders, dass man es wirklich nicht braucht.
Apropos WUCHT: die meiste "Wucht" kommt aus einem Bridgehumbucker. Zwischenstellungen sind eher für Cleanes und Filigranes...
Wenn du also glaubst, 3 Humbucker machen mehr Druck als einer, denkst du falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach' es wie z.B. Ace Frehley damals:
Kauf' dir ein "hundsgewöhnliches" 2-Pickup LP-Modell (MIJ, wenn du darauf bestehst...)
und schraub' einen "Dummy-Pickuprahmen/Dummy-Humbuckerkappe drauf! ;)

...die Optik geht so allemal...


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Burny ist (mWn) nicht Made in Japan, bei den Neuen geht es erst ab den 85ern los mit MiJ, wenn ich mich grad nicht irre. Müsste nochmal recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Burny ist (mWn) nicht Made in Japan, bei den Neuen geht es erst ab den 85ern los mit MiJ, wenn ich mich grad nicht irre. Müsste nochmal recherchieren.

Auf die Schnelle find ich nur Einträge bei mylespaul.com ohne Quelle und daher auch nicht aussagekräftiger als meine Behauptung. ;) Meine These wird allerdings indirekt unterstützt wenn man sich die Produktbeschreibungen von ishibashimusic (renomierter jap. eBay-verkäufer) durchliest. Den "verkaufsfördernden" Zusatz "Made in Japan" gibts bei den RLG-55 nicht, bei den RLG-85 aber. Zudem ist die 85er ggü. der 55er ca 40% teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig wahre war die Ibanez custom sg, hier gibt es eine im Sonderangebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben