Jazz autodidaktisch lernen

  • Ersteller Mighty Mo
  • Erstellt am
Mighty Mo
Mighty Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
03.11.07
Beiträge
76
Kekse
47
Ort
Koblenz
Hey,
ich spiele jetzt schon ein paar Jahre Klavier (davor Keyboard) und würde mich selbst als fortgeschritten bezeichnen. Da ich aber bisher nur klassische oder moderne (Pop) Musik gespielt habe, und nach etwas Neuem suche, wollte ich fragen, ob mir jemand Bücher/Internetseiten zu Jazz empfehlen könnte (also Scales,Akkorde usw,wie improvisiert man?)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Lg
 
Eigenschaft
 
Danke, gibts da irgendwelche Sachen die du besonders empfehlen würdest? Bin nämlich Schüler und eigentlich nicht so wild darauf 30 Euro falsch anzulegen...Ich bräuchte ne generelle Einführung in das Thema,die mich für andere Sachen bereit macht und mich auch n bisschen bei Laune hält. Welches Buch würdest du von deinen erstgenannten 2 Links empfehlen?
 
Welches Buch würdest du von deinen erstgenannten 2 Links empfehlen?

Schwer zu sagen, habe beide leider gerade nicht zur Hand (verliehen :redface:) und kann nicht direkt vergleichen.
Ich glaube "Modern Jazz Piano" ist noch etwas mehr wie ein Lehrbuch aufgebaut und allgemeiner und funktionaler gehalten, während das Buch von Levine eher auf verschiedene Stilrichtungen eingeht und konkretere Beispiele enthält.
Ich kenne Dich ja auch nicht, weiß also nicht, was besser zu Dir passt.

Wenn Du unsicher bist, solltest Du Dir die Bücher voher in einer Bücherei oder in einem Musikladen anschauen.
Sind beides gute Bücher - lohnt sich in jedem Fall.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben