Jazz Duo mit Basssolo (Klavier und Kontrabass) ;)

  • Ersteller madbassmax
  • Erstellt am
Wie gesagt, wer nicht will der hat schon, bin mir sicher, du kannst deine Zeit auch besser nutzen und weißt außerdem deine Fähigkeiten auch recht gut einzuschätzen ;)
Bässte Grüße, Jan ;)
 
Soll ich dich etwa jetzt auch noch zitieren -.-
 
Inwiefern ? Was hab ich denn damit zu tun, ich versuche nur, dass der Thread hier nicht geschlossen wird, obwohl er durch ne Diskussion gehijackt wurde, die man eigentlich auch per PN führen könnte, ich bin vollkommen neutral :)
(auch wenn mich interessieren würde, was du jetzt zitieren möchtest)
Gruß, Jan
 
Nein ich mein nicht dich :) ich lass es jetzt mal ich will hier nicht streiten ich akzeptiere Bassistenschweins Kritik und werde mich verbessern bis auf Gewisse Dinge die man auch anders machen kann .
 
Ich finds cool. Hab mich selber mal am Kontrabass versucht bin aber gescheitert. Naja habe mich auch nicht lang damit beschäftigt, vllt. ja irgendwann mal.
Den Jam von euch find ich wirklich gelungen. Dein Vater hats ordentlich raus. Du aber auch:great:
Das einzige was mich gestört hat, war dein Basssolo. Es klang irgendwie deplaziert und fügte sich nicht richtig in den Song ein. Irgendwie hat es den "Flow" durcheinander gebracht.
Der Teil danach macht aber wieder wirklich gelungen weiter.
 
Ich finde auch wichtig, die Regeln zu kennen, damit man weiß, was man tut, wenn man sie verlässt oder bricht.
Es gibt auch Gründe die Regeln zu verlassen bzw. nicht einzuhalten, das sollte man einräumen. Auch Basser, die mit eigener Technik besser spielen können als andere nach einer langjährig anerkannten Richtlinie.
Die Regeln haben sich ja nun auch im Laufe der Jahrhunderte geändert.

Ich komme vom E Bass und spiele meinen Kontrabass auch im Vier Finger Satz.

Zitat:
Es ist auch einfach so, dass du wenn du so eine eigene Technik verwendest, von Profis meistens nicht ernst genommen wirst.

Das wäre nun das letzte, was mich in irgend einer Form beeinflussen könnte.
Ich habe mal einen Film - Mitschnitt gesehen von einem schwarzen Amerikaner. Der hatte Kontrabass Saiten an den Pfosten seiner Veranda genagelt und darauf eine Mischung aus Ragtime und Blues gespielt. Da hätten sich wahrscheinlich bei vielen Profis die Haare gesträubt. Bei mir hat das eine Gänsehaut gemacht!


@ madbassmax
Lass den Jazz nicht aus den Augen. :great:


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben