Jazz vs Rock

von buck, 03.09.06.

  1. buck

    buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.09.06   #1
    Hi.
    Hier in der Abteilung Jazz, Blues etc. ist ja fast gar nix mehr los. Mag keiner mehr so´n bischen Jazz? Oft werden Songs gepostet aber sie bleiben kommentarlos. An was liegt das denn? Postings in den US Boards, ist meine eigene Erfahung, bekommen fast Berge von Replays, hier passiert kaum was. Hey. sagt mal was dazu.

    buck
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.09.06   #2
    In den USA hat die ganze Fusionabteilung Jazz <--> Rock <---> Blues <--> inihrer Gesamtheit einen viel größeren Stellenwert. Da stecken eben die gesamten GRundlagen drin, die man letztlich braucht, um mit seinem Instrument was anzufangen. Allein in LA gibt es in der Karteien der Tonstudios mehrere Tausen Gitarristen, die alle ihr Hanfwerk perfekt beherrschen. Und qualifizierer Nachwuchs drängt ständig nach.

    Sicher gibt es auch dort jede Menge Leute, die Jahre lang nur Powerchords schrammeln und nicht mal wissen, wo sie "C" auf der G-Saite einer Gitarre finden oder wo das G#'' auf dem Altsax ist. Aber das dürften prozentual weitaus weniger sein als bspw. in Deutschland.

    Ein früherer Mitmusiker von mir hat das mal etwas übespitzt gesagt: "LEute wie Klaus Doldinger fahren in New York Taxi". Was nicht mal heißt, dass Herr Doldinger ein schlechter Saxophonist ist.
     
  3. symphonyofheat

    symphonyofheat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    6.08.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.09.06   #3
    Aha.:rolleyes:;)


    Was Doldingers Taxifahrt betrifft...ich bin mal Linie nach New York geflogen und da saß die gesammte Maceo Parker Band...:great: Mike Stern spielt in kleinen Clubs,.....New York ist anders.
     
Die Seite wird geladen...