Jazz Workshops/Jamsessions

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
09.06.12
Beiträge
429
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe.

Ich würde mich gerne im Bezug auf Jazzgitarre weiterbilden. Dazu würde ich gerne einen Workshop oder Jamsessions besuchen.
Nur leider gibt es in meiner Gegend sowas nicht wirklich. Die Workshops, die ich im Internet gefunden habe sind meist auch sehr teuer.
Könnt ihr Workshops (in Dtl.) empfehlen...kennt ihr Jazzclubs in denen oft Jamsessions sind, oder gibts bei euch in der nähe andere Bildungsangebote?
Ich freue mich auf Antworten :)
 
Eigenschaft
 
W
WilliamBasie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
16.05.06
Beiträge
4.589
Kekse
15.341
Ort
Karlsruhe
in welcher Gegend wohnst Du denn?
 
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
09.06.12
Beiträge
429
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Vogtland...würde aber auch mal wenns zeitlich passt mal n paar Stunden mitn Zug fahren...
 
W
WilliamBasie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
16.05.06
Beiträge
4.589
Kekse
15.341
Ort
Karlsruhe
pffff... - das ist leider so ganz und gar nicht meine Gegend, da kann ich keine Empfehlungen geben für Sessions.

Aber Du kannst ja mal im Internet die für Dich erreichbaren Städte abklappern, vielleicht finden sich da (Jazz-)Clubs oder Lokale/Kneipen, die Sessions anbieten.
Es empfiehlt sich aber, da erstmal reinzuhören (ohne Instrument), weil z.B. in (Musik-)Hochschul-Orten ist das Niveau meist weit oberhalb von Anfänger-Niveau.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es eine Auflistung der Jazzclubs auch auf den "Jazzpages":
http://www.jazzpages.com
wahrscheinlich unter dem Menue-Punkt "Links"

Wenn Du nach Workshop suchst, dann klär bitte auch vorher ab, ob das Niveau paßt - wenn Du am Ende zwischen lauter Cracks sitzt, dann ist der Frust auf beiden Seiten ziemlich hoch...
Workshops sollten sich auch im Internet finden lassen, vielleicht hat da das Jazzinstitut in Darmstadt was auf der Homepage zusammengefaßt?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben