jazzbass bauplan gesucht

  • Ersteller king.l0uie
  • Erstellt am
K
king.l0uie
Guest
hi leute...
ich bin neu hier weil ich schon überall nach nem bauplan für einen jazz bass suche.
ich brauche eine zeichnung des bodys am besten natürlich mit maßen aber besser wäre wat zum ausdrucken. mein vater wollte mit den body dann fertigen.

also pls leute am besten so schnell es geht posten was die finger herhalten und wer weiß vllt hat ja jemand eine seite.....ich kann ja wohl mal das ungefähre aussehen geben:

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_1269/1_Fender%2060s%20Jazzbass_1.jpg

lasst euch nicht abblenken von den "schönen" farben ich brauch nur den body^^ ohne sonst alle snur maße bitte bitte!
 
Eigenschaft
 
Such dir ein Bild heraus, auf dem ein Jazzbass ziemlich frontal zu sehen ist. Lad dir das Bild als Vorlage in ein Vektorzeichenprogramm, vergrößer es und zieh die Korpuskonturen nach.
Ansonsten... werd doch selbst kreativ, wenn man eh schon dabei ist, einen Bass selbst zu bauen, dann kann man auch gleich ein eigenes Design dabei umsetzen. Würde eine einzigartige Sache werden! :great:

Lieber Gruß
 
ja dieses programm mmhh kannst du mir das genauer erklären? :p....können wir auch gerne über icq machen geht schneller :D

äähmm..ja dneke für die antwort wird auch ne einzigartige sache =) bin schon total heiß drauf ^^....
 
Ist halt ein Vektorzeichenprogramm. Welches du verfügbar hast, weiß ich nicht. Ich persönlich benutze Adobe Illustrator. Es ist eben ein Computerzeichenprogramm, nur dass man nicht wie in Paint die Linien einfach so zieht, sondern man stattdessen "Ankerpunkte" setzt, durch die die Linien verlaufen sollen. Die Krümmung kann man dann variieren, um möglichst gute Rundungen hinzubekommen. Der Vorteil ist ganz einfach, dass man im Endeffekt eben nur den relativen Abstand und die Krümmung einstellt, nicht aber klar die Linie definiert. Somit kann man die Vektorgrafik vergrößern wie man will, ohne dass sie verpixelt. Macht man dies in Paint, wird man ab einer gewissen vergrößerung jeden einzelnen Pixel erkennen.


Lieber Gruß
 
kannst du mir ne seite schicken zum downloaden?
 
so bin noch am suchen :p

hat vllt ein anderer irgentwie einen bauplan wo die maße drinne stehen schon entdeckt? :p
 
hab jetzt mal das ding von The Dude genommen.....habs jetzt auf papier müsste jetzt passen ich gebs meinem dad mit...wenns zu groß ist is besser als zu klein :D.....danke an alle ;)

liebe grüße
 
Gutes Gelingen. ;)

Lieber Gruß
 
3-1 Headstocks hab ich bislang nur bei Musicman, OLP und eben Musicmannachbauten gesehen. Die Firmen, die diese Nachbauten fertigen, bieten keine Replacementnecks an und bei Musicman bekommt man ihn auch nicht so ohne weiteres.
Vielleicht einfach eine billige Musicmankopie kaufen und den Hals verwenden? Bridge hättest du auch gleich..

http://www.musik-service.de/westone-xm-10-bk-bass-prx395760205de.aspx

Billiger würdest du bei einem gekauften Hals ohnehin nicht wegkommen, eher noch teurer. Bedenke aber, dass du für diesen Hals so in den Korpus setzen musst, dass die Mensur wieder stimmt. Sonst ist das Ding nicht bundrein. Das heißt es sollten 34" sein... ;)

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben