JBSystems I-Color 4

  • Ersteller Scriptura
  • Erstellt am
Ich soll also 100 Euro ausgeben, um ein gedimmtes Lauflicht zu bekommen??? :D
 
Ja :D.
Ist der auch zu empfehlen als Frontlich(Theater-,Kleine Bühnen)?
 
Hi, ich benutze ihn als Frontlicht für Tanzflächen als Alleinmucker und DJ. Fürs Theater ist der denke ich eher weniger zu gebrauchen. Für kleine Bühnen auf jeden Fall mehr als ausreichend. Hat ordentlich Power das dingen ;) Nur das weiß lässt etwas zu wünscehn übrig ;)
Gibts beim T im moment für 119 Euro!!! Günstiger gehts nicht
 
Jor dan werde ich mal schauen ob ich mir bald (1-3Monate) mir 2 Zulege.
Da erst einmal noch etwas Bewegtes Licht her muss.
Kann man da auch 300W Halo stäbe reinmachen wenn man mal nur einen Kreis mit 16A hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jor dan werde ich mal schauen ob ich mir bald (1-3Monate) mir 2 Zulege.
Da erst einmal noch etwas Bewegtes Licht her muss.
Kann man da auch 300W Halo stäbe reinmachen wenn man mal nur einen Kreis mit 16A hat?

Ja, gehen 300 und 500er stäbe rein. Hab auch schon welche gesehen, die überall 500 haben, außer in Gelb 300, weils sonst zu hell wird ;):cool:
 
Hab nochmal eine Frage bzgl. des Fluters und DMX ;)

Ist es möglich, dass das Gerät über DMX gesteuert wird, die Musiktaktung aber weiterläuft?
Bin totaler Neuling in diesem Bereich. Hatte sonst immer Stand Alone. Die Kanalbelegung des Gerätes findet ihr hier.(seite 8) Wollte mir eigentlich dieses Pult zulegen.

Würde nämlich ganz gerne die Funktionen von DMX haben, aber während des muckens Standalone haben (evtl. nur gedimmt oder so).

Danke für die hilfe

PS: Kann mir einer erklären, wass die Begriffe Dynamic Chase, Spectrum Sequence Chase, Spectrum Random Chase bedeuten?
der rest ist eigentlich alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass das Gerät über DMX gesteuert wird, die Musiktaktung aber weiterläuft?
Nein.
Wollte mir eigentlich dieses Pult zulegen.
Der verlinkte Controller ist zu dem Fluter kompatibel. Den Fluter müsstest du dann auf Startadresse "1" einstellen.
PS: Kann mir einer erklären, wass die Begriffe Dynamic Chase, Spectrum Sequence Chase, Spectrum Random Chase bedeuten?
der rest ist eigentlich alles klar
Das sind Begriffe für verschiedene Chases. Ein Chase ist ein automatischer Programmab-/durchlauf.
;)
 
Nein.

Der verlinkte Controller ist zu dem Fluter kompatibel. Den Fluter müsstest du dann auf Startadresse "1" einstellen.

Das sind Begriffe für verschiedene Chases. Ein Chase ist ein automatischer Programmab-/durchlauf.
;)

danke

aber es läuft dann in den Programmen nicht mehr musikgetaktet, oder??? Im Prinzip will ich das Ding doch während der Musik einfach im Takt laufen lassen und das licht etwas dimmen. Die unterschiedlichen Farben und so, brauche dann gar nicht mehr...
 
DMX Pult auf Musiksteuerung programmieren und das dann laufen lassen...du kannst dann noch ins programm eingreifen um die Helligkeit zu regeln.
 
welches andere meinst du?
 
Ach ja sry. vergessen.
Ich kann dir da zu leider nichts sagen.
Aber man kann auch ein normales DMX pult für ca. 80€ nehmen da dan die einzelnen Scenen reinspeichern und das genze musikgetaktet laufenlassen (dabei kann man dan auch eingreifen um z.B.
die Helligkeit zu regeln).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben