JCM 2000 Footswitch selber löten

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
13.10.10
Beiträge
115
Kekse
85
Ort
Kiel
Moin

Also ich habe einen jcm 2000 ohne Footswitch erstanden und ich könnte reverb und Kanal einzeln schalten

Meine Frage ist wie ich diesen Footswitch am besten baue brauche ich Taster oder Schalter?

Ich hab leider gerade keine Möglichkeit das mit dem amp zu testen da ich keine Box hier habe und der Probenraum zu weit weg ist nur zum mal eben testen
 
Eigenschaft
 
Lohnt sich da selber bauen? 2 x den simpelsten Fußschalter und du kannst Kanal und Reverb schalten, die Modes sind eh nicht fußsschaltbar.
 
Natürlich würde das gehen aber ich finde es schöner wenn man es in einem Pedal hat
 
Okay ich hab es undeutlich geschrieben tut mir leid
Ich habe 2 Eingänge am amp für fußschalter ein Eingang für reverb und den anderen für den Channelswitch aber ihr habt mir trotzdem ganz gut geholfen
 
Ich habe 2 Eingänge am amp für fußschalter ein Eingang für reverb und den anderen für den Channelswitch
ja, sorry ich habe Amps verwechselt, dein hat 2 separate Buchsen
also ein Doppelschalter mit 2 Kabeln kaufen, muss ja nicht Marshall drauf stehen
 
also ein Doppelschalter mit 2 Kabeln kaufen, muss ja nicht Marshall drauf stehen

Ich weiß schon wie ich es mache ich kaufe einen günstigen Doppelfußschalter und 2 klinkenbuchsen und löte es um
 
Ich weiß schon wie ich es mache ich kaufe einen günstigen Doppelfußschalter und 2 klinkenbuchsen und löte es um
kann man auch so machen nur denk daran: jede Verbindung (Buchse) ist eine mögliche Fehlerquelle
 
kann man auch so machen nur denk daran: jede Verbindung (Buchse) ist eine mögliche Fehlerquelle

Ich mag deine Denkweise.
Aber wäre nicht allzu dramatisch ich könnte den zur Not auch komplett ohne spielen was ich nächsten Samstag auch machen muss
 
Wenn man schlau ist, dann baut man den Fußschalter mit 3pol XLR statt Stereoklinke und adaptiert am Verstärkerende... denn Stereoklinkenkabel sind in der freien Wildbahn eher selten ;)
 
Wenn man schlau ist, dann baut man den Fußschalter mit 3pol XLR statt Stereoklinke und adaptiert am Verstärkerende... denn Stereoklinkenkabel sind in der freien Wildbahn eher selten ;)
Das wird mono angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben