JD Simo Fan-&Diskussionsrunde


Ist schon ein bisschen schade. Klar sollen Instrumente auch gespielt werden!
Hier kann man sich aber schon fragen, ob eine neuere auf Tour nicht sinnvoller wäre, wenn er noch sehr lange Spaß an der alten haben will.

Naja, jeder wie er mag. JB toured ja auch mit seinen alten Schätzchen, aber die werden auch super behandelt und bekommen nicht so viel Spielzeit.

Oder hat JD den Killerschweiß wie Rory Gallagher?


Ach mal wieder was JD von vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hat JD den Killerschweiß wie Rory Gallagher?

Weiss nicht, ob Killerschweiss, aber definitiv massenhaft Schweiss. Schaut mal in diesem Video bei ca. 14:20 wie die Sosse laeuft. Ich weiss nicht, ob ich die Goldtop jemals wieder haben will :igitt::weird:



@hoss Also, soweit ich das sagen kann, scheint es ihm hervorragend zu gehen - er spielt die Musik, die er liebt, seine kleine Familie ist wohlauf (die Knirpsin ist jetzt 15 Monate alt), arbeitstechnisch laeuft auch alles okay (koennte - und sollte - meiner Meinung nach aber besser laufen). Wie das allerdings in ein paar Jahren koerperlich aussieht, wird man dann sehen. So ein Leben auf Non-Stop-Tour kann ganz schoen schlauchen (koerperlich wie geistig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ob ich die Goldtop jemals wieder haben will
Je nach dem wie du sie lackiert hast, kommt sie ja nicht mehr mit Gold- sondern mit Grüntop. :D

JD sieht irgendwie nicht mehr wirklich so gesund aus.:eek:
 
Mit dem neuen Album besteht nur zumindest eine gewisse Chance auf etwas kommerziellen Erfolg - verdient hätte er es sich ja.

„The Movement“ und „One of these Days“ sind absolute Ohrwürmer - auch zumindest bedingt für größeres Auditorium tauglich. Und „Out of Sight“ fetzt auch.

nur stellt sich die Frage, ob die Fandiskussion hier jetzt unter „Soul“ verschoben werden muss ;)
 
Also fuer mich ist das neue Album mit Abstand das beste, das JD in seiner Karriere bisher herausgebracht hat.

Ich hatte gerade in letzter Zeit viel persoenlichen Kontakt mit ihm - die Pandemie schweisst zusammen - und er ist wirklich auf einem absoluten kreativen Hoehepunkt. Vielleicht tut die Ruhepause mit der Familie, etwas Zeit, die Energie zu sammeln und nicht gleich wieder jeden Abend auf der Buehne rauszulassen, ganz gut.

Und was wuerde ich es ihm goennen, wenn sich (endlich mal) ein gewisser kommerzieller Erfolg einstellen wuerde. Denn obwohl es kreativ gerade wunderbar laeuft, so spueren Musiker wie JD, Adam (sein Drummer) und viele, viele hauptberufliche Musiker (viele meiner Kunden) den Wegfall der Touring-Einnahmen doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut! Am Schluss hätte noch seine a Capella „Vocals & Candy only“ Version von I‘ll always be around von Relix gepasst. Nur so ein persönlicher Gedanke.

 
Sehr cooles Video. Kannte ich noch gar nicht. Ist schon lustig - da spielt er eine Burst durch einen Roland Cube modelling combo und klingt ... absolut genial.
 
In Aschaffenburg lag sie vor dem Gig in ihrem Case auf der Bühne; ich hätte danach greifen können. Kein Roadie weit und breit.

60s Burst. Wenn das der damalige Eigentümer gewusst hätte..
... eben gelesen, dass sie jetzt wohl in Australien einen neuen Eigentümer gefunden haben soll.

[OT: und wenn ich auf dem Vorschaubild dieses wunderschöne Top Carve sehe, Krieg ich gleich wieder arg Lust auf ein Makeover ]

anyway - finally it‘s all about the music
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album ist wirklich klasse und bietet musikalisch allerhand, in der amerikanischen Fachpresse hat es 10/10 Punkten bekommen.
Hoffe er hat damit wirklich kommerziellen Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir schon überlegt mal in LinkedIn etwas Werbung zu machen. Ist immerhin auch Business - und da hab ich ein kleines Netzwerk von ca 500
 
Gerade ein altes Video von JD empfohlen bekommen:

 


Hier mal was ganz aktuelles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn, den würde ich nicht mehr erkennen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die letzten Live-Konzerte von ihm fand ich nicht so berauschend, aber einfach nur JD mit Klampfe ohne Band finde ich sympathisch.
Also hier nochmal wie oben bei Carter Vintage
 
Da stimme ich Dir zu. Obwohl die Gigs immer noch gut sind - keine Frage - so fehlt doch ein bisschen das gewisse Extra, die Energie, welche das Trio noch hatte, als Elad den Bass geschwungen hat.
 
als Elad den Bass geschwungen hat.
Ich bin nicht so auf dem Laufenden. Elad ist ja schon länger nicht mehr dabei. Weiß man eigentlich warum?

Hier mal ein älteres Foto aus 2016 (als die Welt noch in Ordnung war :ugly:), als damalige Überraschung-Vorband von Warren Haynes. Und das ganze für damals unglaubliche 14,50 EUR.

IMG_3265.jpg

PS: Das Bild ist mit dem Handy gemacht, und aufgrund der Lichtverhältnisse nicht besonders gut. Allerdings halte ich es bei Konzerten generell so, max 2-3 Bilder.
 
2016 (als die Welt noch in Ordnung war :ugly:),

In vielerlei Hinsicht :weird:

Hoffentlich entwickelt sich JD Simo wieder in eine andere Richtung. :embarrassed:

Er ist für mich leider zu einem Interpreten geworden, bei dem ich nur einzelne Songs höre und kein ganzes (der neueren) Album durchhören kann.
 
Soweit ich das mit bekommen habe, wollte Elad nicht mehr das Dauertouren

Für mich hat das Ganze auch etwas verloren, ehrlich gesagt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich entwickelt sich JD Simo wieder in eine andere Richtung.

Das Gute bei JD ist ja, dass man sich sicher sein kann, dass er sich definitiv in irgendeine Richtung entwickeln wird. Ob die einem dann gefaellt, bleibt abzuwarten. Leider hat er eine gute Anzahl an "Fans" verloren, als er aufgehoert hat, Massen-kompatiblen Bluesrock auf einer Burst zu spielen. Das fand' ich damals schon etwas schockierend, dass die ganzen 50+ Jahre alten Herrschaften nach dem grandiosen Gig eher an der Buehne stehen geblieben sind, um der Burst nahe zu sein, als mit JD zu chatten, der gemuetlich im Publikum stand.

Soweit ich das mit bekommen habe, wollte Elad nicht mehr das Dauertouren

So ist es.

Für mich hat das Ganze auch etwas verloren, ehrlich gesagt!

Da liegt Bonamassas Genialitaet - er hat frueh erkannt, was zieht - simpler Bluesrock (eine Platte klingt - mit wenigen Ausnahmen - wie die naechste, immer schoen von Kevin S. produziert), gemischt mit dem Hype um vintage Gear. Das zieht bei der 50+ Generation, die sich Musikgenuss auch noch was kosten laesst. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir keine Joe B. Scheibe seit The Ballad of John Henry mehr anhoeren kann :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben