JD Simo Fan-&Diskussionsrunde

Das Konzert in D'dorf wurde abgesagt :weep:
 
Danke fürs Bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Seite steht, das die 2 Hälfte der Europatournee auf Oktober verschoben wurde.
 
Glaubt mal, dass JD das am meisten leid tut. Aber manchmal kommen einfach andere Dinge dazwischen ...

Aber bis Oktober kann man ja hier reinschauen ...

 
Glaubt mal, dass JD das am meisten leid tut. Aber manchmal kommen einfach andere Dinge dazwischen ...

Hi Sebastian, das kann ich mir gut vorstellen! Hoffe es ist ein Termin in der Nähe wo ich im Oktober auch kann. Schade ist, das wir diesmal eine größere Menge an Freunden mobilisiert hatten und das jetzt ins Wasser fällt, bei dem supergeilen Album. Grüße an J.D., freuen uns auf Oktober!
 
Ach ja, also ich bin am Sonntag beim Gig in Köln (Helios 37) mit ein paar Freunden! Falls sonst noch jemand da sein sollte :opa:
 
So... 2 Std. vor Einlass hat der Promoter die Veranstaltung abgesagt. Super, Info kam über Facebook... super ärgerlich... das man nirgendwo Infos bekommen hat, habe ich J.D. via iMessenger angeschrieben. Er sagte dann das der Promoter abgesagt hat und sie wohl trotzdem spielen wollten.

naja...
 
Zu wenige Tickets verkauft? Oh man ... ich wuesste echt gerne mal, warum JD nicht die Traction gewinnt wie andere juengere Bluesplayer. Hier in den USA sind Larkin Poe gerade schwer im kommen. Die sind klasse - keine Frage, habe sie erst vor einem Jahr in einem Mini-Club mit vielleicht 20 Leuten gesehen - aber die haben es irgendwie geschafft, einen kleinen Hype zu erzeugen.

Bei JD sagen alle - von Joe Bonamassa zu Tommy Emmanuell - dass das ein Wahnsinnsmusiker und -typ ist, die Mucke ist auch 1A ... aber selbst hier drueben kommen weniger Leute zu den Gigs als noch vor 2 Jahren :nix:
 
Vielleicht ist es der ziemliche Psychadelic Sound mit endlosen Impropassagen. Ich höre ihn auch nicht mehr, als er noch Tele Picker in Nashville war, war ich ein Riesenfan!

Danke für den Larkin Poe Tipp, das ist genau das Zeug, das mir zur Zeit sehr taugt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja im Falle des Konzertes in Köln waren es sicher zu wenig Tickets, wobei man sagen muss das die Promotion absolute "xxx" war. Das Konzert stand lange Zeit nur auf der Webseite von Simo und nicht auf der Seite der Location (die recht neu ist). Schade, schade... aber Larkin Poe höre ich mir auch mal an.
 
Was ich halt nicht verstehe, ist das NACH den Konzerten auch Besucher, die nicht wegen JD (sondern lokaler Vorbands) da waren, hin und weg von JDs Auftritt sind. Da muesste doch der Funken ueberspringen koennen.
Ich glaube, dass er ein grottiges Management/einen grottigen Promoter hat.

Larkin Poe (oder auch Samantha Fish, die bei mir ja so gar nix ausloest) haben halt auch den Vorteil, dass sie als Maedels ein wenig die "Novelty" in der arg angestaubten Bluesszene sind.
 
So... 2 Std. vor Einlass hat der Promoter die Veranstaltung abgesagt. Super, Info kam über Facebook... super ärgerlich... das man nirgendwo Infos bekommen hat, habe ich J.D. via iMessenger angeschrieben. Er sagte dann das der Promoter abgesagt hat und sie wohl trotzdem spielen wollten.

naja...
Huch.. gut, dass ich verhindert war..:ugly:

Aber ich kann hoss verstehen, die psychedelic Sachen sind mir auch schnell zu viel. So ein paar Schätzchen finden sich aber auf den Alben.
 
Schade, dass hier nicht viel los ist - habe Freitag wieder die grosse Freude gehabt, einen halben Tag mit meinen guten Freunden JD, Adam (JD's Drummer) und Nik Sevigny (The Riff with Nik Sevigny auf Youtube) in Salisbury, MA verbringen zu duerfen, bevor JD fuer die Allman Betts Band eroeffnet hat.

Dummerweise habe ich JDs Show verpasst, da ich im Backstage mit zittrigen Haenden und schwitziger Stirn John Stachelas wunderbare Gibson SG in halber Dunkelheit mit fremdem Loetkolben unter schwierigsten Bedingungen auf VIPots umgeruestet habe - 30 min bevor er mit der Allman Betts Band auf die Buehne musste. Hut ab - das war ganz schoen mutig von ihm. Aber er ist extrem gluecklich mit den Potis und hat wahnsinnig gut geklungen (Nik hat gleichzeitig die JJ Endstufenroehren in Johnnys altem Fender Concert Amp gegen NOS Roehren ausgetauscht und den Amp neu eingestellt)!!!

Zum Glueck gibt's das Internet, in dem man die Shows jetzt alle auf JDs Facebook Kanal direkt mitverfolgen kann. Hier das letzte Video von heute (Sonntag) Abend:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der rockt die ganz schön runter. Vor 4 Jahren war das noch deutlich dezenter.
Die wird gespielt, bin gespannt, wie das in 10 Jahren aussieht :D
 
Hab ich mir gestern auch angesehen.

in 10 Jahren? Da ist die durch!
 
2016 sah die CC - Kopie davon noch so aus:
atvsbb8gt7io3ms3njua.jpg


https://reverb.com/item/31449878-gibson-es-335-cc-42-jd-simo-artist-proof-4-2016-cherry Schnäppchen.
 
Dann kann er ja mit seinen CC Prototypen weiterspielen
 
Das Teil ist sowas von ranzig und durchaus ein wenig eklig bei näherer Betrachtung.

Ich war bei dem Videoshoot dabei und habe Old Red selbst ein wenig würgen können - die Gitarre spielt wie von alleine! Das ist der Hammer.

Aber „clean“ ist das Teil nicht. Seine 54er ES-5 zeigt auch schon erste Anzeichen des extrem-Agings.

Hat mich ehrlich gesagt verwundert, dass er dieses Mal gar keine neuere 335 dabei hatte. Muss ihn mal fragen, was aus der Signature Idee geworden ist ...
 
Das Teil ist sowas von ranzig und durchaus ein wenig eklig bei näherer Betrachtung.
Wie geht es JD? Der sieht optisch schon heftig verändert aus, seit ich ihn vor 8 Jahren kennenlernte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben