Jem-Fluid-Kopien Made-In-Germany

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Stairville (Hausmarke Thomann) bietet mittlerweile Made-In-Germany-kopien der beliebten Jem-Fluide an.
Mich würde einmal eure Meinung/Erfahrung interessieren.
Angeblich sind die Fluide chemisch identisch.
Regular DJ-Fluid: https://www.thomann.de/de/jem_nebelfluid_5l.htm bzw. https://www.thomann.de/de/stairville_rdf_dj_fog_fluid_5_ltr.htm
Pro Smoke Super ZR-Mix: https://www.thomann.de/de/jem_prosmoke_super_zr_mix_nebelfluid.htm bzw. https://www.thomann.de/de/stairville_pss_zr_fog_fluid_5_ltr.htm
 
Eigenschaft
 
Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem Fluid gesammelt? Am besten in einer JEM-Maschine.
 
also wir haben im lager eine JEM-Maschiene und ich habe mir mal son 5Liter "billig" Nebel-Fluid Kanister gekauft.

Vorteil:
- Es ist günstiger ( :D )

Nachteile:
- Es riecht, finde ich zumindestens, etwas komisch.
- Der Nebel ist Nicht so dicht, wie der von dem Original-Produkt.

Mein Fazit:

Für eine kleine Location, mit Geruchsstoff verwendet, kann man ds fluid schon benutzen aber ich glaube schon für eine kleiner Bühne würde ich es nicht nutzen...

Wie mein Chef gesagt hat: Schmeiß die Maschiene weg, jetzt können wir sie nichtmehr aufer Bühne verwenden...
 
Daras schließe ich mal, dass die Fluide chemisch nicht identisch sind. Thomann behauptet aber genau das :gruebel:

Welchen Mix habt Ihr damals getestet? War es wirklich der richtige Pendant zum JEM-Fluid? Und ist die Maschine wirklich deshalb im Tilt?
 
Ich denke auch, dass die Chemisch nicht identisch sind. Wir haben 3 gleiche Jem-Nebler und haben davon 2 genommen damit man den Vergleich besser testen kann ... die eine kam eh von der Reinigung zurück also konnten wir die mit dem STAIRVILLE PSS ZR FOG FLUID verwenden (besseres ergebniss, da kein restfluid drinn ist) und in den anderen Nebler haben wir unser Standartnebel für die Jem-Maschienen genommen das : Jem Pro Smoke Super ZR Mix (ich habe also die passende "Fälschung" zu dem original gekauft, extra drauf geachtet, damit ein identisches ergebniss rauskommt )

Ich glaube, dass das Ergebniss recht klar ist.

Beide Nebelmaschienen sind also in einem Top zustand ! Dadurch dass eine Freund von meinem Chef eine Reinigungsfirma hat, und auch Nebler reinigen darf, werden die Maschienen regelmäßig gereinigt. Ich kann euch also zu mindestens 99 % garantieren, dass es Nicht an den Maschienen lag. Was vielleicht sein kann, ist, dass die Nebler vll eine Verschiedene verdampfungstemperatur haben aber das glaube ich erlichgesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben