[Bass] - Fender Pawn Shop Mustang Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter dem (entnehmbaren) Noppenschaum ist noch eine mehrere mm dicke, fest eingeklebte Moosgummi Einlage mit glatter Oberfläche, insofern ist der transportierte Gegenstand auch da geschützt, wo der Noppenschaum entfernt wurde. Da die Unterlage wie gesagt glatt ist, habe ich sie an den bedeckten Stellen mit Stücken von Teppichklebeband versehen, sonst neigt die Noppenschaum-Schablone bei entsprechend knappem Passsitz dazu, bei der Entnahme des Instrumentes mit rauszukommen...:D

Mit Feuchtigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme, den Shorty-Koffer habe ich ja jetzt schon etliche Jahre. Allerdings habe ich auch in allen Instrumenten- und Mikrofon-Behältnissen grundsätzlich mehrere Tütchen dieser hygroskopischen Silikate, die vielen Sachen herstellerseitig beiliegen. Hat für mich zumindest eine moralische Wirkung...die physikalische ist wahrscheinlich nur dann gesichert, wenn man die Dinger ab und an mal zum völligen Austrocknen in die Sonne legt...

Was allerdings erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, daß man nur bei den modernen Acryl- und Polyurethanlacken bedenkenlos mit dem Noppenschaum bzw der Moosgummi-Einlage arbeiten kann. Eine Gibson - oder ein Nitro-lackiertes Vintage Instrument würde ich da nicht ohne genaue Tests reinlegen. Mein Shorty Bass ist zB nur gewachst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben