Jet City Amplification

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
That sounds awesome :) !
Yeah, sorry, I didn't mean that it is a cheap amp in general, but in reference to a "real Soldano" it is insanely cheap. The first thing I thought was "what the f***! that's too good to be true..."!
Can you give us some information about the release of your Amps in Germany? When can we test/buy them?
Friendly regards

Shock - thanks man. I think the best way to inform everyone is via our website: www.jetcityamplification.com
We have a dealer page on there, and while it is still a work-in-progress, it does contain info about Germany.
you can also email to sales@jetcityamplification with specific questions or suggestions.
Best, D.
 
great service :great:
 
Ok, so let's continue this thread in english for a moment ... :)
Can you tell us what the Pico-Valve will be about? Soldano Tone with much lower wattage or a take on the univalve sound? Can you give us US prices as a reference? The 20H is already listed (as stated before in my opening post) I always loved the look of the steel-caged THD amps, but never got to play one. On the other hand I have fallen in love with the soldano tone... If the Pico-valves pricing comes anywhere close to the 20H I think I'll get one in a heartbeat....
So can you confirm that sounds like this would be possible with your amps?

Thank's a lot four your great support here! May I ask why you learned german?

Cheers,
Florian
 
Hey, thanks for writing in English...
@ .S - not sure what you said, but Mike and I have personal involvement in component selection.

@ Shock - they are the SAME circuit design, with the exception of we removed the "Depth" Control from the JCA100H. Like with Soldano amps, the components are over-specified for reliability. Yes, it IS a less expensive amp than a hand-made Soldano, but this is because parts are less expensive to buy (even for the same quality) in Asia than in the US, and because of course Asian factory labor is far less expensive than the methods used here in the US. So yeah, we can save costs and pass the savings on to you, but, it's not a "cheap" amp - you can find less expensive 100 watt heads than ours, but they don't match our quality.

Hi!
Sounds very interesting- but: What components are used in your amps? I´m interested in brands. Over-specified doesn´t equal qualitiy. You can use very cheap caps for example, which are way overrated in voltage-load, but don´t sound good. (or similar to those used by michael)
The next thing is, that material costs aren´t the main cost factor, manufacturing is way more expensive, if it´s done the "soldano way".

Don´t get me wrong, I´m very interested in your amps, too. But your pricing is too good to be true.

Cheers
 
Pricing is absolutely in line for a chinese product. :great:
If you compare to other chinese handwired products e.g. Golden Ton is even cheaper.
It really depends on circuit layout and deaign, production quality - and reliability of course- and the selection of the key components.
 
But you can't compare the brand "Golden-Ton" to "Soldano", that's hilarious ;) ...
 
But you can't compare the brand "Golden-Ton" to "Soldano", that's hilarious ;) ...

aber sehr wohl "Refined by Larry" mit "Design by Soldano"..

Es gibt übrigens auch einen interessanten Harmony Central Thread, in dem auch Jet City selbst (die Inkarnation sozusagen *g*) interessante Dinge schreibt. Dort wird auch darauf eingegangen, dass das Layout wohl wie OD-Kanal beim SLO ist, aber Trafos etc. natürlich nicht übereinstimmen, und der Hersteller selber sagt, dass das natürlich einen Einfluss auf den Sound hat.

Ich finde das insgesamt sehr sympathisch, wie diese neuen Produkte gehandhabt werden, auch wenn die meisten optisch nicht so meins wären... Auf den Pico-Valve freue ich mich aber richtig, da ich das THD Design schon immer sehr gelungen fand, nur gehört habe ich leider noch keinen, ich denke da könnte mir ein wenig Gain fehlen...
 
Ja OK, das mit Larry stimmt, nicht dran gedacht, sry ... :redface:
 
Ja OK, das mit Larry stimmt, nicht dran gedacht, sry ... :redface:

Was trotzdem völliger Quark ist, da Larry rein GAR NICHTS designed hat, sondern lediglich ein paar Fehler in der Kabelverlegung korrigiert hat.

@Jet City; I appreciate if you´d share some pictures of the electronics with us.

Grüße,
Schinkn
 
Hey, der Preis für den JCA 100 steht jetzt beim großen T auf der Seite ... 999€
 
das ist ja mal ein import preis :eek:
 
Dieser Post kann gelöscht werden. Da ich hier unaufmerksam war, möchte ich mich wenigstens mit einem kleinen Witz wieder entschädigen:

Steward zum Kapitän: "Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord, was sollen wir mit dem machen?" "Werfen Sie ihn sofort über Bord!"

Ca. 10 Minuten später: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?"

Gruß Felix :)
 
Was trotzdem völliger Quark ist, da Larry rein GAR NICHTS designed hat, sondern lediglich ein paar Fehler in der Kabelverlegung korrigiert hat.


Grüße,
Schinkn

Das ist ja genau der Witz ! Ein simpler Einkanaler, möglichst wenig Bauteile im Signalweg, und das ganze in der Kabelverlegung und im Layout optimiert.
Lezteres erfordert eben einiges an Erfahrung und die hat Larry eingebracht.
"Designen" muß man Schaltungstechnisch eh nichts, denn 18 Watt Marshall Schaltpläne gibts im Web zuhauf (verbessert und verschlimmbessert)
 
But you can't compare the brand "Golden-Ton" to "Soldano", that's hilarious ;) ...
Ich suche nicht den Vergleich mit Soldano sondern mit Jet City !
Der Golden Ton SMART 20 wurde ja bereits in den 60ern auf einer Insel "designed".
 
Ouh, sehr interessanter Amp.
Die Specs überzeugen mich schonmal, sollte dem Astroverb ähnlich zerren, könnte das DER Amp für mein Luftschloss Biampsetup sein.
 
Selten gab es soviel Musik für so wenig Geld. Interessanter Spin-Off aber bitte meine Herren: Ich denke den Zahn sollte uns Larry G. gezogen haben, für 300Euro einen Soldano zu erwarten. Anleihen ja, manches im Design OK, aber das Top dem Soldano gleichzusetzen ist doch etwas zu viel des Guten... :rolleyes:
 
Welchen Unterschied würdest du denn erwarten ?
 
Selten gab es soviel Musik für so wenig Geld. Interessanter Spin-Off aber bitte meine Herren: Ich denke den Zahn sollte uns Larry G. gezogen haben, für 300Euro einen Soldano zu erwarten. Anleihen ja, manches im Design OK, aber das Top dem Soldano gleichzusetzen ist doch etwas zu viel des Guten... :rolleyes:

Ist dieser vermeintliche Soldano-Klon nicht das 100-Watt-Topteil für 1000€?
Die anderen Verstärker sind doch Eigenentwicklungen?
 
Naja, im Prinzip sind es alles sozusagen Clones, da Mr. Soldano anscheinend an allen mitgewirkt bzw alle designed hat, bis auf den Pico Valve eben.
So wie ich das verstanden habe, haben das 20 und das 100 Watt Topteil im Prinzip den Zerrkanal vom Hot Rod +, aber dann denke ich andere Endstufen.
Ich meine, dass es Unterschiede gibt liegt auf der Hand, schaut euch die Preisunterschiede zwischen den Soldano Tops und den Jet City Tops an, und ich denke nicht, dass es nur an den günstigeren Herstellungskosten liegt und daran, dass die Teile von ähnlicher Qualität in Asien günstiger seien. Ich meine, der liebe Herr Soldano wäre ja auch blöd wenn er 1zu1 Kopien von seinen Boutique-Amps zu solchen Preisen verkaufen würde, es liegt ja auf der Hand, dass es so nicht sein wird.
Trotzdem bin ich der Auffassung, dass das klasse Amps sein werden. Ich habe hier eine gemoddete SP-77 Vorstufe zu Hause, und wenn die Jet City Amps auch nur annähernd so gut klingen sind sie wirklich ihr Geld wert. Ich meine, ein 100 Watt Topteil mit "ungefährem" Soldano Sound ist wirklich verdammt geil, und die 1000€ dafür klingen zwar im ersten Moment viel, vorallem weil man nicht dieses ganze unnötige Effektgedönse dazu bekommt und quasi "nur" einen Zweikanaler bekommt, aber wer braucht diesen ganzen Quatsch denn auch? Wenn die annähernd so gut wie die Soldanos klingen wird einen Sound einfach umhauen, und darum geht's ja, und zwei Kanäle reichen, wenn man wirklich Gitarre spielen kann, absolut aus.
Aber zu erwarten, dass es 1zu1 Kopien von Soldanos sind, kann man nun wirklich nicht ...
Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben