Jetzt doch auch noch F-Flöten - ebay ist schrecklich

  • Ersteller flautino musikus
  • Erstellt am
Ist Huber die einzigste Firma mit der Ammann zusammen arbeitet?? Oder gibt es noch mehr?

Man findet Zusammenarbeiten mit Fehr, Küng und Huber recht schnell ganz offiziell im Internet und da er (Ammann) so viele der alten Originale vermessen hat, wie kaum ein anderer Blockflötenbauer, könnte ich mir weitere "Zusammenarbeiten" mit anderen Firmen durchaus gut vorstellen, bei denen aber darüber nicht gesprochen wird.

Ist doch alles ein Geschäft, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Meine wilde Spekulation deshalb... das sind "Ammann-Knubbel" am unteren Tonloch, zumindest nenn ich die so :engel:


Ja, ja, auch Roessler, Hopf, Kobliczek / Hammann haben diesen Knubbel ... wer weiß wieso das so ist :D

Spekulieren darf man doch, oder???



Na ja, was sich gut verkauft wird eben immer nachgemacht.
Die heutigen Blockflötenfirmen pappen ja sogar Namen und Logo der alten Genies auf ihre flammneuen Modelle ... DAS finde ich eine Sauerei! S.O_E.T.W.A.S_M.A.C.H.T_M.A.N_N.I.C.H.T :bad:
Und wir schimpfen über die Chinesen.. sollten uns lieber an die eigene Nase packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zusammenarbeiten"

Warum auch nicht... Gerade Handwerker und Künstler, welche oft ihr Herzblut in ihre Arbeit gesteckt haben sind zu allen Zeiten schon immer ausgebeutet worden. Ob es die Markneukirchner Verleger oder Händler waren, oder sonst wo wer. Immer werden die welche die Arbeit ausführen zu Dumpinglöhnen gedrängt oder sogar gezwungen und oft hilft nur Kooperation um zu überleben, während andere "ihren Stempel" drauf drücken und sich mit der kunstvollen Arbeit der d:cool:fen Arbeiterklasse brüsten.

Bei Musikern ist es manchmal noch schlimmer. Du wirst hier im Forum so manches zum Thema finden. "Was, sie wollen auch noch Geld dafür, dass sie bei uns auftreten durften??? Sie können doch froh sein, dass sie hier spielen "durften"...

Ich selbst war lange Jahre als Handwerker und Künstler unterwegs und könnte dazu genug Geschichten beitragen und habe eine Weile Einzelanfertigungen gemacht. Da kommt man ins neu gebaute Haus und "darf" gaaanz individuelle Spiegel und Lampen anfertigen, gibts nur einmal, toll. Aber wir haben doch gerade eine Million ins Haus gesteckt, da haben wir für so etwas nicht mehr viel Geld übrig. Aber da sie ja einiges bei uns machen dürfen, werden sie uns schon einen guten Preis machen, stimmts... :igitt:

So ist es nunmal auf dem Planeten hier, wir wollen perfekte Arbeit, möglichst billig, aber nie "Preis wert".

:whistle:

Übrigens findet man den "Knubbel" auch beim Berchdesgadener Fleitl, so wie es Bernhard Oeggl heute noch baut, hoffe ich zumindest. Bald kann ich ja mal wieder anfragen, dass Jahr ist ja bald um. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich davon eins noch bekäme, denn sie sind Geschichte.

schatulle11.jpg

http://www.drechslerei-oeggl.de/images/historie.htm
 
DAS finde ich eine Sauerei!
Ich würde es auch als Verbeugung vor der Handwerkskunst früherer Meister verstehen, deren Namen dadurch in Erinnerung bleiben - obwohl natürlich ein Marketing-Effekt zumindest mitbeabsichtigt ist.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben