Jim Lindberg verlässt Pennywise

alvin
alvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
06.10.04
Beiträge
215
Kekse
117
Ort
Niederrhein/Ruhrgebiet
hads grad auf myspace gelesen, Jim Lindberg hat das Mic an den Nagel gehangen.
für die nächsten bereits gebuchten shows srpingt Zoli von Ignite für ihn ein bis die Jungs einen neuen sänger gefunden haben.

Vocalist Jim Lindberg leaves Pennywise 08/21/09

“After 20 years, nine albums and thousands of shows around the world, my time in Pennywise has come to an end. Being the singer for this band has been an amazing experience, and along the way we made some of the best fans anyone could ask for. I want to express my deepest thanks to all of you for sticking with us over the years, especially through the passing of Jason years ago. It's your support and encouragement that kept me going this long. There are few things that made me more proud than seeing people at our shows singing our songs. I would also sincerely like to thank everyone who helped us along the way, in every capacity, we never could have done it without you, and I wish everyone in the Pennywise family the best of luck and continued success. Yours truly, Jim”

Statemants von Feltcher, Randy und Bryon siehe
http://www.pennywisdom.com/


Na da bin ich ja mal gespannt...
 
Eigenschaft
 
damit sind pennywise tot...
 
zoli macht echt alles: misfits, pennywise, zoli band, ungarn nazi rock... wenn hartmut engler bei pur aufhören sollte, weiß ich wer das mic übernimmt! :D
 
Find ich echt schade, dass er nicht mehr weiter macht...
Hoffentlich finden sie adäquaten Ersatz für ihn...
 
fast schäder finde ich, dass die andern trotzdem weiter machen wollen und nicht den schneid haben, die band zu begraben... wäre in dieser durchaus bedauernswerten situation die angemessene reaktion, mein ich...
 
Da stimme ich dir zu... Der perfekte Zeitpunkt für 'nen Neuanfang... Die müssen sich ja nicht trennen, aber ein Sänger formt die Band halt schon irgendwie ziemlich doll...
 
Naja, vll geht's nur um die noch verbleibenden Tourdaten?
 
hoffen wir's...
 
verdammt bitter :(

leider hab ich sie nur zweimal gesehn, das find' ich 'n bisschen schade

vllt gibts ja irgendwann ne reunion :D
 
Och Mist, und ich wollte sie unbedingt noch mal live sehen... das hat sich dann wohl erledigt :(

"Den Schneid haben" sich aufzulösen finde ich nicht gut formuliert. Wenn die Jungs immer noch Spaß dran haben und vor allem wenn sie ihr Geld damit verdienen, wer kanns ihnen verdenken, dass sie weitermachen wollen? Einfach ne andere Band gründen und quasi bei null anfangen käme da für mich wohl auch nicht in Frage...
 
na ja, aber mann muss erkennen was eine band ausmacht... es gibt bands, da kann man jeden ersetzen, es gibt aber auch bands, in denen bestimmte leute einen bestimmten stellenwert haben und der band ihren stempel aufgedrückt haben und deren charkter formen... ich denke, das ist hier der fall.

du kannst auch nicht einfach james hetfield bei metallica rausziehen oder fat mike bei nofx oder joey cape bei lagwagon. klar, die sollen weitermachen, wenn sie bock haben, sollen dann aber einen der wichtigsten eckpunkte der punkrockszene ever in ehre beerdigen und die erinnerungen in den köpfen der leute am leben erhalten und sich was neues zusammen bauen. die müssen ja auch nicht bei null anfangen, ist ja klar.
 
Klar, es ist dann halt nicht mehr Pennywise, das muss man schon so sehen.
Aber trotzdem, versetz dich doch mal in die anderen Bandmitglieder hinein: "Nur" weil der Sänger geht, einfach eine seit Jahrzehnten etablierte Band aufgeben, in der viel Herzblut steckt?
Weiß jetzt nicht, wie bei PW das Songwriting funktioniert, aber ich schätze mal, das wird auch ohne Jim ganz gut klappen.
Und ich meine trotzdem, dass sie bei nahezu null anfangen müssten. Wenn ne neue PW-Platte rauskommt, dann bekommt das jeder mit. Kommt aber eine Platte von "den Leuten, die früher mal bei PW waren" raus, dann verbreitet sich das zunächst erst mal nur über Mundpropaganda etc., wenns überhaupt jemanden interessiert. Wie du ja selbst sagst - für die Gitarren z.B. sind Pennywise sicher nicht berühmt ;)

Ich meine jetzt auch nicht, dass sie weiter machen sollten. Bin eigentlich auch der Meinung, dass es wohl besser wäre, das Projekt abzuschließen. Aber ich kanns einfach sehr gut verstehen, wenn sie weiter machen wollen. Ist doch ihr Ding. Wenn das jeder machen würde, was wäre dann aus Deep Purple geworden? Oder aus Maiden? (ok, wenn Bruce nicht wiedergekommen wäre, dann wärs wohl besser gewesen, sie hätten sich aufgelöst :D)
Naja, warten wirs mal ab. Vielleicht kriegen sie ja nen richtig guten Sänger und starten noch mal ordentlich durch. Selbst wenn nicht - schlechter als From The Ashes oder The Fuse kanns ja eh nicht werden ;)
 
Da musst ich gestern doch glatt ne Pennywise-Gedenk-Session machen und meine alten Alben wieder rauskramen. Hab mir "Wildcard", "Pennywise" und "Unknown Road" digitalisiert und angehört... Großes Kino.
Daraufhin hab ich mir im MP3-Shop noch die Live-Scheibe gekauft...
 
echt schade :mad:


straight ahead, land of the free und from the ashes waren und sind ein teil des soundtracks in meinem leben...




da wird man ja ganz poetisch :rolleyes:

hoffentlich kommen die jungs zur vernunft und machen ne reunion :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schade eig, aber vllt ist es auch erst mal besser so, das letzte album hat mir nicht so zugesagt^^...
Reunion 2010?? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben