Jimi Hendrix auf iTunes

von Rockroadster, 28.04.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rockroadster

    Rockroadster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.13
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 28.04.16   #1
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir zu spät Geborenem (war erst 6, als Jimi Hendrix gestorben ist) etwas helfen:
    Ich habe mir aiuf iTunes das Album "Experience Hendrix: The Best of Jimi Hendrix" gekauft. Nun behaupten einige Freunde von mir, das seinen gar keine von Jimi Hendrix selbst eingespielte Aufnahmen, sondern von einer Cover Band. Ich habe versucht, das irgendwie im Kleingedruckten herauszufinden, aber finde ums Verrecken keinen Hinweis. Kann mir jemand von Euch Definitives dazu sagen?
    Cheers
    Peter
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.505
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.805
    Kekse:
    222.587
    Erstellt: 28.04.16   #2
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    15.03.18
    Beiträge:
    773
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    205
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 28.04.16   #3
    oops - zu langsam... das wollte ich auch gerade posten (mit derselben URL auf Amazon :)).
    Weiß nicht, was beim iTunes-Angebot anders sein soll oder welche Verschwörungstheorien sonst noch kursieren...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    258
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 28.04.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Rockroadster

    Rockroadster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.13
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 28.04.16   #5
    Herzlichen Dank, klasse, wie schnell Ihr mir weiterhelfen konntet. Unser Gitarrencoach (professioneller Rockgitarrist, Jg. '69) war etwas erstaunt über das Timing beim Intro von Hey Joe auf dieser Kompilation und fragte, ob wir noch andere Versionen hätten. Worauf ein paar meiner Mit-Trainees meinten, ich hätte da wohl eine Cover-Band-Aufnahme.... Aber der Meister hat seine Stücke doch wohl auch nie mehrmals wirklich gleich gespielt, oder?
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.505
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.805
    Kekse:
    222.587
    Erstellt: 28.04.16   #6
    Wenn du mal verschiedene (Live-)Versionen von einigen bekannten Jimi-Songs (über die wenigen Jahre seines genialen Schaffens hinweg) durchgehst, wirst du immer kleine bis größere Unterschiede feststellen.

    Das macht es in meinen Augen ... äh ... Ohren auch so interessant, Livemitschnitte und Bootlegs von ihm zu sammeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das