Jimi Hendrix Banjo instrumental

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

zuerst mal die frage... spielt man auf einem banjo genau gleich wie auf der gitarre?
hoffe ja...

denn es jimi hat diese geile melody gespielt die ich umbedingt auch auf der gitarre können will.. nur....

ich finde keine tabs dazu ...

hoffe jemand kann mir helfen
gruss

squall
 
Eigenschaft
 
jimi hat mal banjo gespielt?

wie heißt denn das lied das du meinst? wäre ziemlich hilfreich.
 
1. Banjo und Gitarre spielt man nicht gleich. Es gibt 4- und 5-Saiter Banjos. Die komplett anders als eine Gitarre gestimmt sind.
2. Soweit ich weiß hat Jimi nicht ernsthaft auf einem banjo gespielt. Er hat sich zwar auch an anderen Instrumenten versucht, aber Banjo?

Zu deiner Frage: Was für ein Lied meinst du?
The Burning of The Midnight Lamp? Hier wurde nur der Gitarrensound mit dem eines Cembalos gemischt - kein Banjo. (Falls du es meinst)
 
ist doch wurst ob man gitarre und banjo gleich spielt.
Hör dir eifnach die Melodie raus und spiel sie auf der Gitarre nach, ganz einfach.
 
eben keine ahnung ein freund hats mir mal gezeigt es heisst Jimi Hendrix - Banjo Instrumental... wies aussieht heisst das real ned so
 
Auf welcher Cd soll das sein?
Ist es vll. nicht von Jimi Hendrix, sondern nur von nem Typen der Hendrix mit nem banjo nachspielt??
 
hm... keine ahnung da bin ich überfragt... das lied posten wäre zwar schön und gut würde aber das urheberrecht verletzen -.-
 
Kommt da Gesang vor? Wenn ja was singt er denn?
 
nein es wird überhaupt nix gesungen... das lied ist 1.50min lang
und es ist eine fröhliche melody
 
Das mit dem Lied auf dem Bajo hat mich auch interessiert und ich hab mal etwas im Internet rumgesucht. Gestoßen bin ich dabei auf folgende Seite, auf der man Samples anhören kann:
http://mtvshop.mtv.com/product.aspx?sku=60068680&search_store=6
Dabei gibt es das Lied "Jimi Hendrix Overture" (=Banjo Instrumental?) von David West. Kannst ja mal reinhören, ob das dasselbe ist, weil zum einen ein Banjo vorkommt :p und zum anderen auf folgender Seite steht, dass es wohl im ganzen 1:52min sein soll:
http://musicolinuxien.lost-oasis.net/jimi/pick.php

Würde von der Länge ja passen, vielleicht liege ich auch falsch.
Wenn es das Lied ist, was du meinst, dann beginnt der Sample mit "Voodoo Child SR" und geht dann in "Foxey Lady" über. Den Rest kenne ich ja nicht bzw. weiss nicht, ob der Anfang des Samples zeitlich identisch mit dem Anfang des Originals ist.

Ihr könnt euch ja auch noch mal die anderen Samples anhören, hauptsächlich Country- und ein bißchen Bluessachen.
"The wind cries mary" klingt richtig gut; bei "Purple haze" hätte ich mich beim ersten Mal vor Lachen fast weggeschmissen (wenn man das Original kennt).
 
genau... Es ist das Overture geil :) echt genial das du das herausgefunden hast danke viel viel mal


heisst das jetzt, dass es doch auf dem banjo gespielt wird?
 
In dem Sample wird es schon mit dem Banjo gespielt (soweit ich das heraushöre; klingt ja nicht nach einer Gitarre); aber natürlich nicht von Hendrix persönlich, sondern von einem namens David West (CD aus dem Jahr 1999).
Auf der Seite http://mtvshop.mtv.com/product.aspx?sku=60068680&search_store=6
sieht man ja auch hinter dem Titel seinen Namen. Wenn ich mir noch die anderen Samples anhöre scheint das "Overture" am Ende der CD vielleicht eine Art "Best-Of" einiger Titel zu sein; dabei aber nur auf dem Banjo gespielt, ohne andere Instrumente.
Und das Bild sagt ja schon irgendwie alles aus::D

B00000HYHQ.01.LZZZZZZZ.jpg

 
Hotroddeville schrieb:
Ist es vll. nicht von Jimi Hendrix, sondern nur von nem Typen der Hendrix mit nem banjo nachspielt??
Dacht ichs mir doch. Scheint aber ganz interessant zu sein die Platte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben