Von Gitarre auf Banjo umgreifen?

  • Ersteller LeGecko
  • Erstellt am
L
LeGecko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
03.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Forum :)

Ich übe jetzt schon seit ca. 3 monaten fleißig Banjo und möchte nun mal ein paar Lieder lernen um evtl mit meinen Kumpels ein bisschen zu jammen (sie alle spielen gitarre oder bass)...so weit so gut, mein problem ist leider nur dass ich für die lieder die sie alle spielen keine tabs finde. Gibts da irgendeine möglichekeit, bzw. ein bestimmtes vorgehen mit den tabs von gitarre auf einem banjo zu spielen? oder muss ich mir das spielen mit noten aneignen?

vielen dank im vorraus und liebe grüße :)
 
Eigenschaft
 
Da wäre zuerst mal die Frage, was für ein Banjo Du hast und wie es gestimmt ist. 4 oder 5 Saiten? Oder gar ein 6-saitiges:eek: Das wäre dann wie eine Gitarre gestimmt und Du könntest genauso greifen.

Banjo
 
Ja, dass ich ein 5-saitiges Banjo nesitze hätte ich sagen sollen ;) habs aber vergessen, sorry.Aber schonmal danke für die antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben